Mein kleiner Süßer :)

  • Hey Leute,


    So, nun will ich mich doch auch einmal Vorstellen :)


    Ich bin Robin, 20Jahre alt und komme aus Chemnitz in Sachsen.


    Ein echter Ossi :D


    Fahre seit kurzem einen schwarzen Baby Benz.


    Gepflegter Wagen.


    Für 1450€ gabs:


    Bj. 1991
    2.0 122PS
    214500km
    ABS, Servo, Zv, aussen Temp.,beh. Aussenspiegel, 2x el. Fh, Colorglas, Klima, schwarzes Leder,Mittelarmlehne abnehmbare AHK, Winter-Gullis, Sommer Ronal R9 16" ( Winterprofil noch sehr gut, Sommer geht vlt. noch 2mal )

    Hier die Bilder vom Kauf:








    Viele Grüße


    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Aha, aus der Stadt mit den 3 "O" , Gorl Morgs Schdodd [annieironie]
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Baby, aber paß bei Schneeballschlachten auf, die Dingens fliegen scheinbar tief [lach]


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Willkommen im Board [daumen oben]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "Brummi"

    Tolle Ausstattung,fehlt nur die Automatik.


    ... und die Sitzheizung [lach]


    Schönes Auto [klatsch]


    M.

  • Die Sitzheizung vermisse ich wirklich etwas.


    Aber meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Wagen ab Werk eigentlich eine graufarbene Stoffinnenausstattung hatte. Irgendwie müssen die Schwaren Sitze und Türpappen in das Auto geflogen sein.


    Sieht man auch, die Fensterkurbel hinten ist zB grau, Sonnenblenden grau, usw...


    Desweiteren muss das "Spenderfahrzeug" 4x el.FH gehabt haben, da die Löcher unter den Kurbeln viereckig sind. Quasi die Aussparungen für die Fensterheber hinten ( vermute ich )


    Aber sieht trotzdem schön aus. =)


    Denke mal wir sehen uns sowieso im Sommer beim Treffen in Dresden. :)


    MfG
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • moin in die heimat,


    Zitat von "Otorious"

    ..meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Wagen ab Werk eigentlich eine graufarbene Stoffinnenausstattung hatte. Irgendwie müssen die Schwaren Sitze und Türpappen in das Auto geflogen sein..


    der teppich war sicher auch in hellgrau. das einzige was an schwarz über ist, sind die abdeckungen an der b-säule. :) bin ja kein fan von ledersitzen, aber die sehen ja mal schnuck aus!

  • Danke :)


    Für mich waren die Ledersitze kein Kaufgrund.Die gleichen in grau hat mein Onkel in seinem 107er 300SL :)


    Der Allgemeine Zustand war entscheident, und dass ich mich zunächst reinsetzen kann und losfahren.


    Ich wollte keine Reparaturen weil ich dringend ein Auto benötigte.


    ( Unfall )


    Nach 4 Wochen ernüchternder Suche ist ers dann durch einen Zufall geworden. Er stand grob geschätzt eine Nacht im Netz dann war er meine :P


    Ich benötige halt ein paar kleinteile wie zB halt für sonneblende fahrerseite usw.


    aber dafür ist im sommer genug zeit wenns warm ist :)


    Leider hat er anscheinend das übliche wärmetauscherproblem, so richtig heiss wirds nicht drinnen...und die tankanzeige spinnt. scheinen ja alles bekannte probleme zu sein...aber wie gesagt, es ist mir einfach zu kalt zum bauen :D


    vlt kann mir jemand weiterhelfen mit der ersten frage in diesem Forum:


    An der Seite der unteren Mittelkonsole ( links und rechts im fußraum ) finde ich 2 Abdeckgitter in Trapezform. Für was sind diese da ?


    Danke!


    Robin :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • wer zuerst kommt, kauft zuerst! :) die sonnenblende kann auch im winter bei tiefstehender sonne sehr hilfreich sein! soviel aufwand ist das nicht.


    mit den gittern kann ich dir momentan nicht weiterhelfen. soweit ich weiss, hab ich die nicht.


    na denn man tau! gute fahrt und immer eine handbreit platz um den wagen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Zitat von "Otorious"

    graufarbene Stoffinnenausstattung hatte. Sonnenblenden grau, usw...


    Falls du Interesse hast,passende schwarze Sonnenblenden einzubauen,ich hätte meine originalen abzugeben.Schreib mir dann per PN...


    Zitat von "Otorious"


    Desweiteren muss das "Spenderfahrzeug" 4x el.FH gehabt haben, da die Löcher unter den Kurbeln viereckig sind. Quasi die Aussparungen für die Fensterheber hinten ( vermute ich )


    Vermutest du richtig!


    Zitat von "Otorious"

    An der Seite der unteren Mittelkonsole ( links und rechts im fußraum ) finde ich 2 Abdeckgitter in Trapezform. Für was sind diese da ?


    Diese Gitter sind nur bei Fahrzeugen mit Klima verbaut.Bei aktivierter Umluftschaltung saugt das Gebläse dort die Luft an,wenn ich richtig informiert bin im Verhältnis 80% Innenluft:20% Außenluft
    Gruß Brummi

  • Zitat von "Dr.HDi"

    ... und die Sitzheizung [lach]


    Schönes Auto [klatsch]


    M.



    Hallo und Willkommen,


    wenn die Innenausstattung nachträglich eingebaut wurde, schau doch mal untern Sitz ob da Kabel hängen die nicht angeschlossen sind. Dann brauchst Du nur nen Kabelbaum und etwas Kleinzeug und Du hast eine Sitzheizung.


    Ist das nicht die VorMopf-Lederausstattung???


    Gruß Tom

  • kann sein, ein kumpel hat nen 1988er 2.6 mit den sitzen in grau.


    danke für den tip :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Moin moin in die Stadt mit den 3 "O" und dem Nischel !
    Willkommen hier im Forum !
    Hab mich in den 80ern viel in C-Hilbersdorf und C-Kappel rumgetrieben als Reichseisenbahner, der aus der Stadt kommt, in die man am schnellsten gelangt: Steckstn Finger in A..... und Dresdn [lach]
    Hoffe, dass es Dir hier gefallen wird, sind genug kompetente Leute am Start.
    DD im Sommer bin ich vielleicht auch da, mal schauen,obs zeitlich und jobmässig passt.
    Dein neuer Wagen sieht ma richtig gut aus, vielleicht mal die Saccobretter abnehmen, da gammelts gern drunter.
    Der Fisch aufm Heck deutet drauf hin, das der in Bawü unterwegs war. Kannste Glück haben, dass er vielleicht gut gepflegt wurde...


    @ alle Anderen:
    Nischel ist eine sächsische Bezeichnung für Kopf. In Chemnitz steht ein überdimensionaler Kopf von Karl Marx als Denkmal. Schon zu DDR-Zeiten hiess der in der Bevölkerung einfach nur Nischel.


    Übrigens hat Chemnitz ein sehr schönes und interessantes Museum: http://www.saechsisches-indust…tml/www/chemnitz/home.htm Ansehen lohnt immer [yo]

  • würde eher auf 199 tippen (nennt sich glaub ich blauschwarz). das war für den wagen recht populär und ist auf photos meist nicht auseinanderzuhalten.

  • Leute leute, es ist 040 schwarz, laut meiner meinung, die abfrage bei den russen sagt das selbe ;). schwarz wie die nacht. und die beplankungen im üblichen grau.


    das blauschwarz hatn kumpel von mir, den unterschied sieht man schon ganz schöne :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.