Das ist mein 190er

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum aktiv bin, möchte ich mich auch mal vorstellen ïŠ


    Ich bin Christian, bin 27 Jahre alt und starte im Mai mein Referendariat ïŠ
    Ich habe mir im September 2010 meinen Traum vom 190er erfüllt......


    Nach ca. einem halben Jahr intensiver Suche habe ich mich für meinen 190er entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut :)


    Mein 190er hatte beim Kauf eine Laufleistung von ca. 133.000 km (vollständiges Checkheft)... und ich bin der dritte Besitzer.
    Der "Gute" war ein Garagenwagen und darf das auch bleiben :)


    Jetzt hat er ca. 143.000 km runter und hat mir in den ersten 10.000 gemeinsamen Kilometern keine Schwierigkeiten gemacht :) nur ganz viel Spaß.


    Lediglich das ÜSR und die Traggelenke habe ich gewechselt bzw. wechseln lassen.


    Ansonsten habe ich ihm bisher zwei Ölwechsel (10W40), einen Satz neue Glühbirnen und einige Extras spendiert :)


    So...kommen wir zu den Daten:


    Mercedes 190E 2.0 122PS sportline
    Baujahr 1993
    Farbe: 744 Brilliantsilber
    Polsterung: Leder (schwarz)
    Laufleistung: 143.000km



    Sonderausstattung:



    Außentemperaturanzeige


    Sportsitze vorn und hinten


    Lederlenkrad (390mm Durchmesser) und Lederschalthebel (sportline)


    Mittelkonsole Holz mit Cassettenfach


    3. Bremsleuchte (originale US-Ausführung)


    Armlehne klappbar im Fond


    Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung


    Mechanisches 4 Gang-Getriebe


    Kopfstützen im Fond


    Zentralverriegelung


    Außenspiegel links und rechts beheizbar (links elektr. verstellbar)


    Antenne automatisch


    Radio Becker Mexico Cassette Vollstereo (nicht eingebaut) dafür...Mercedes Sound 30 CD


    Sonnenblende links und rechts beleuchtet


    Scheinwerfer-Reinigungsanlage


    Gullideckel-Alus (Sommer), Stahlfelgen (Winter)


    Feuerlöscher


    Wärmedämmendes Glas rundum mit Bandfilter Heckscheibe ESG


    Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler


    Innenspiegel automatisch abblendbar (mit Regelung) vom 124er


    Gummimatten für Fahrer- und Fondboden (darunter liegen die originalen Fußmatten)


    Sitzheizung Fahrersitz links und rechts


    Scheibenwaschanlage beheizt


    KLR (Euro2)


    Armlehne vorne (aufgesteckt auf Mitteltunnel mit Zebranodeckel...ich glaube die ist von der Firma Schätz)


    so...ich hoffe ich habe nicht vergessen :)


    So...ich denke Fotos sagen mehr als 1000 Worte ....





    hier noch ohne SWRA....




    Uploaded with ImageShack.us


    und hier mit SWRA...




    Uploaded with ImageShack.us


    hier ein Bild vom Innenraum... ( ich habe noch kein aktuelles Foto von der Armlehne gemacht)




    Uploaded with ImageShack.us


    und nochmal die Sonnenblenden und der Rückspiegel :)




    Uploaded with ImageShack.us




    So...das sind wir :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Chris ,


    erstmals Willkommen im Forum & viel Spaß hier. [yo]
    Sehr schönes Auto & sehr, sehr schöne Farbe!
    Harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit der Innenausstattung in Leder^^ [rock]


    Gruß & viele knitterfreie Kilometer wünscht , der Lars [Zuprosten]

  • Hi,


    wirklich ein tolles Liebhaberstück hast Du da!
    Die unaufdringliche Farbkombi mit der edlen Innenausstattung ist schon sehr ansprechend.


    Wusste garnicht, dass es Sportline-Fahrzeuge auch mit dem manuellen 4-Gang Getriebe gab.
    Irgendwie sehe ich die immer nur mit 5-Gang oder Automatik.


    Auch ein Relikt der 80er:
    Dicke Ledersitze mit Sitzheizung aber Kurbelfenster...herrlich.


    Pass weiterhin gut auf den tollen Wagen auf!

  • Hi!


    Bist du derjenige der den Spiegel von mir (Zündapp-Bernd) gekauft hat?
    Leider ging das .com ja down und dann hatte ich keine Möglichkeit mehr zu Fragen ob alles gepasst hat ;)


    Gruß
    Bernd


    PS: Schöner, extrem schöner 201!!!

  • Hallo,


    ich danke euch für das tolle Feedback :)


    Ich bin auch echt stolz auf das gute Stück....


    @ Bernd


    Ja genau...den habe ich von dir :) Danke noch einmal...hat alles SUPER geklappt...
    Ich habe den alten Spiegel bei der MB-Werkstatt meines Vertrauens "abhauen" lassen....den Einbau habe ich dann
    selbst erledigt....hat alles ohne Probleme funtioniert :)
    Ich möchte den Spiegel schon jetzt nicht mehr missen....das Fahren in der Dunkelheit ist jetzt sehr entspannt :)


    @ Frank


    Jaja...die beleuchteten Sonnenblenden hat sich meine Freundin gewünscht.....:-)
    die habe ich nachgerüstet.... genauso wie die dritte Bremsleuchte, den Innenspiegel, die SWRA und den Feuerlöscher :)


    @ Bianca


    Wie gesagt habe ich den vom Bernd.....ich halte gern mal meine Augen offen und sage dir Bescheid wenn ich so einen Innenspiegel noch einmal sehe..... :)


    @ Raiid


    dazu kann ich ehrlich gesagt nichts saen...den hat nämlich mein Dad (selbst begnadeter 190er Fahrer) entdeckt...da ich den Wagen von meinen Eltern bekommen habe haben sich diese und der Verkäufer in Schweigen gehüllt :)
    Also keine Ahnung ....



    Also ich danke euch und lade die Tage noch ein paar Fotos hoch :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Hutchinson123"


    Wusste garnicht, dass es Sportline-Fahrzeuge auch mit dem manuellen 4-Gang Getriebe gab.
    Irgendwie sehe ich die immer nur mit 5-Gang oder Automatik.


    Diese Kombination hat meiner auch... schon seltsam dass man tausende Mark für die Sportline-Variante hinlegt, Klima bestellt und dann aber nur 4 Gänge [gruebel]


    Hallo Chris,


    sehr schönes Auto [wow]
    Sportline-Leder [liebe3] , das fehlt bei meinem noch!
    Und die SWRA stehem dem Auto echt super... [drooling] die will ich auch haben!


    Also wenn du ihn schlachtest schreib mir eine PN [annieironie]


    Hast du den das Plastikgitter hinter den Chromstreben vorne schwarz lackiert oder sieht das nur so aus?


    Gruß
    Basti

  • Hi Basti,


    ich danke dir :)


    Ja...das Plastikgitter ist lakiert...ich habe es erst grundiert und dann schwarz/matt lackiert...


    Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der Haltbarkeit...aber bis jetzt ist noch keine Farbe verloren gegangen :)
    Die Chromstreben habe ich abgeklebt...allerdings weiß ich jetzt, dass man sie auch einfach abziehen kann...


    Ich danke dir....


    LG
    Chris


    PS


    bist du nicht auch im .com unterwegs ????

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Ja, ursprünglich war ich im .com "zuhause"...
    Ich finde dort die Aufteilung besser, hier gibts für meinen Geschmack viel zu viele Unterkategorien.
    Dafür ist der Umgangston irgendwie freundlicher [yo]


    Hast du den Grilleinsatz nicht ausgebaut? Das geht eigentlich sehr leicht! Hätte nicht gedacht dass man es so sauber hinbekommt wenn man "nur" abklebt, aber das sieht echt klasse aus! Vielleicht hol ich mir mal ein Gitter vom Schrott, lackiere es und mache eine Anprobe bei meinem, ich habe aber die Befürchtung dass es dann "zu viel schwarz" ist...


    Bei deinem lässt es den Wagen irgendwie moderner wirken. Weiter so [yo]


    LG
    Basti

  • @ Basti


    doch doch...den Grilleinsatz habe ich ausgebaut...nur die Chromstreben, die habe ich abgelebt...
    Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren...ich finde, dass würde bei deinem 190er auch sehr gut aussehen :) musst mal berichten...


    @Bernd


    ich würde gern mal zu einem Treffen kommen....ist bestimmt interessant zu sehen, wer hinter den Usernamen steckt....und die ganzen schönen Autos :) Also ...man sieht sich


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Chris,
    die Chromstreben sind alle abnehmbar, kann man seitlich einfach abziehen und sogar gegen Neuteile ersetzen (pro Stück ca. 4€).
    Dein Baby sieht herrlich aus. Tolle Farbe, tolle Ausstattung... Schön gepflegt! Gefällt mir sehr gut =)


    Gruß,
    Oliver