GEILE neue Felgen

  • Ich hab ein paar neue Alu-Felgen gekauft.
    Sind gebrauchte. Haben aber keine Bordsteinschäden.
    Bissl abgenutzt, gemäß dem Alter von 20 (!!!) Jahren.
    Aufm Bild links unten ist wie sie ausschaun nach 30 minuten intensivem putzen.
    Rechts oben und links oben hatte ich keine Lust mehr - hab nur den groben Schmutz entfernt ;)
    Was haltet ihr davon ?
    Hier kommen die Daten:
    Hergestellt 1989 (!!!!) in Italien.
    7Jx15 H2
    ET11
    J01
    715511
    KBA41829

  • Vom Pflegezustand her scheinen sie ja hervorragend zu sein. Nur für mich wären se nix. Ich bin eine Putzschlampe und tu mich mit der regelmäßigen Pflege der Gullis schon schwer.


    Da hätte ich dann gerne die Gullis von den Nardo-Fahrzeugen, da waren die Öffnungen nämlich wegen cW-Wert geschlossen [yo]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Schöne Felgen! Denke, die passen gut zum 190ziger! Welcher Hersteller?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich warte grad drauf, dass mein befreundeter Reifenhändler nen paar 2007'er Sommerreifen ausm Lager kramt.
    Wird hoffentlich dann etwas billiger (MUAHAHAHA)

  • Kurze Anmerkung: Soviel ich sehe, sind diese ABSOLUTE UNIKATE.
    Ich hab auf jeden fall keinen MB mit denen rumfahren sehen.
    Auch konnte ich nach 4 Tagen durch die Stadt laufen und Felgenkucken
    (was die Freundin nervt :) keinen einzigen Wagen finden, der auch
    nur ähnliche hatte. OK BBS macht so ähnliche designs aber nix, das
    genauso ausgefallen ist. Vor allem gefällt mir, dass das 'ornament'
    nicht direkt aussen auf der Felge sitzt, sondern etwas nach innen
    eingelassen ist :)

  • Hatte solche Felgen mal auf meinem Passat 35i, allerdings in antrazith lackiert, sehen wirklich gut aus, mal schauen, ob ich nen Pic finde, ist ja schon nen paar Jahre her...und der Wagen hat einfach nur genervt, ständig was kaputt [wallbasch] , aber wenn er lief, ging er richtig gut, war nen GT 16V u hatte bis auf Leder Vollausstattung....


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat von "mb_w201"

    passen hervorragend zum 190ziger!


    Warten wir den Thread "Hilfe meine Reifen schleifen" mal ab. [lach]
    ET11. [Tanz]
    Was nicht passt, wird mit den gespartem Geld der Reifen vom Vorjahr passend gemacht. [smilie=icon_wink.gif]

  • Zitat von "BornToRun"


    Warten wir den Thread "Hilfe meine Reifen schleifen" mal ab. [lach]
    ET11. [Tanz]
    Was nicht passt, wird mit den gespartem Geld der Reifen vom Vorjahr passend gemacht. [smilie=icon_wink.gif]


    Jupp
    Das wird Knapp ET11 [wow]


    Da wirds auf jeden Fall Schleifen,wenn er noch Tiefer ist.
    205/50/15 dürften da schon zu viel sein,und Ordentlich über stehen.

  • Hi,


    echt tolle Felgen, würden mir auch gut gefallen !


    Muss erstmal meinen fit bekommen und dann in ein zwei Monaten mal nach Alus Ausschau halten !


    Mach mal Bilder wenn du sie drauf hast ! Bin echt mal gespannt, wie die auf dem 190er wirken !


    Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tomthemd"

    Das baby ist nicht tiefergelegt, da sollte das doch klappen!
    Was ist denn mit dem 11 ?
    Ist das die Tiefe oder ???


    ja.die Einpresstiefe. Normal sind et35- hier et11. d.h.: die Felge kommt um 24mm weiter nach aussen. Somit kannst du Pech haben das die Reifen an der oberen Kotflügelkante schleifen weil sie zu weit rausstehen.

  • ET11 hört sich nach 107er oder 126er an. Lass dich mal überraschen und montier doch erst einmal eine Felge trocken auf der Vorderachse.


    Wenn die Reifen überstehen, kann es Probleme mit der Abdeckung der Reifenfläche geben. Je nach TÜV wird dies mal mehr, mal weniger beachtet.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Schaun me mal. Ich hab nen guten Reifendoc. Der meinte es wird gehen, wenn der benz nicht tiefer ist. So viel ich weiss ist er es nicht (sieht zumindest nicht nach tief aus).