Mein Elfenbein 250D

  • Moin


    ich habe mal wieder was ich vorstellen kann [lach]


    es ist ein Ex Taxi welches mit 1.1Mio Km in rente geschickt worden ist der KM Zähler zeigt zur zeit 1.6Mio und ein paar zerdrückte


    Motor ist ein 250D der trotz seiner hohen Laufleistung sauber läuft vom Motorlauf her die blaue Wolke hinten sehe ich ja nicht wenn ich fahre [lach]


    jetzt zur Ausstattung
    335 Sonder Gehäuse mit Ablageschale
    412 Schiebe Hubdach in Stahl
    420 Automatik Getriebe
    450 Taxi International
    466 Zentralverriegelung
    561 Fahrersitz Links Verstärkt
    562 Fahrersitz Rechts Verstärkt
    563 561 + 562 hat da jemand ne Ahnung was das heißen kann
    670 Motorrestwärmenutzung
    671 670 + 673 hat da jemand ne Ahnung was das heißen kann
    673 Batterie mit Größerer Kapazität
    837 Fußmatten aus Gummi
    933 Hinweisschild für Taxi
    934 Taxi Notalarmanlage


    Farbe ist Hellelfenbein in Kombination zur Mb-Tex Piniengrünen Austattung finde ich es Cool


    bitte net meckern sie ist noch net gewaschen so habe ich sie bekommen












    das mit dem Fahrersitz ist nur eine Notlösung da ich die 13 noch auf dem Hof bewegen muss


    die Taxe heist 13 weil sie die Nummer 13 in der Taxizentrale war


    ich bin auf eure Kommentare gespannt


    gruß Marty

  • Geile Karre [klatsch]
    1,6 Mio. KM ist natürlich ziemlich hart... Wie fährt sich das Teil ? Noch erster Motor und Getriebe?
    Die Farbkombination ist auch klasse... gibts den passenden Fahrersitz auch noch?
    Wieviel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?


    Was hast du mit dem Auto vor? "zuende fahren" oder wieder aufbauen?


    Viele Fragen [lach]


    Gruß
    Basti

  • Moin


    Fahren tut sich der Wagen ganz gut bis auf das die HA etwas spiel hat die Automatik schaltet auch butterweich


    Ich werde den Wagen weider aufbauen denn er soll das H Kennzeichen sehen


    Das Taxi Zeichen und ein Taxameter bekomme ich auch noch


    Bezahlt habe ich eine 12 Jahre alte Spülmaschine sprich wir haben getauscht [lach]


    gruß Marty

  • OMG was hast du dir denn da angelacht?


    Ist das der Diesel der überall durch ist? Wovon du erzähltest?


    Da steckt ja unendlich Arbeit drinne in der Nr 13 xD
    1,6 Millionen ist auch ne Ansage!


    Naja für geschenkt cool aber zum aufbauen ne echte Ruine :(
    Da geht Geld ins Land :)



    Lg Mario

  • Moin Marty,


    da hast Du Dir ja was angelacht. [rock] Da kommt keine Langeweile in den nächsten Monaten/Jahren auf,
    wenn Du ihn wieder aufbauen willst. 1,6 Millionen auf der Uhr ist ne Hausnummer [wow]
    Jede andere Karre könntest Du mit dieser Laufleistung nur noch mit Handfeger zusammen fegen.


    Ich finde es super und bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Zitat von "Katzenjammerkid"


    mmh ist der richtig lackiert?..Taxis werden doch mit einer Folie beklebt..
    vlt ist drunter der Lack in grün?


    gruß KJK


    Nee, damals waren die noch lackiert!

  • Von aussen muss alles so bleiben geiler Rat Look der fällt auf. Geiles Teil und die Kilometer? Naja sprachlos schon aber ist ja bei nem MB Taxi kein Einzelfall.

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Das Teil ist der Hammer,


    das ist ein Beleg für das beinahe unmögliche. Ich habe erst die 700tkm auf dem Foto gesehen und dacht schon was für ein wahnsinn, aber er ist schon einmal rum!


    Wirklich klasse. Wer kann da noch was gegen den 124er sagen?


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "HooliancE"

    Wirklich klasse. Wer kann da noch was gegen den 124er sagen?


    'Na ja ... beim 123iger haben die Taxiunternehmer bei der Laufleistung das erste mal die Glühkerzen gewechslet ... *looooooool*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

    'Na ja ... beim 123iger haben die Taxiunternehmer bei der Laufleistung das erste mal die Glühkerzen gewechslet ... *looooooool*


    und das viertemal die Karosse...

  • Zitat von "Navigator"

    und das viertemal die Karosse...


    True words [yo] [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin


    der Plan ist den Wagen von der Karosse her TüV fertig zu machen Substanz ist noch vorhanden


    Motor wurde immer gewartet und hat erst vor 4 Jahren viel neu bekommen


    nur das Getriebe ist komisch wenn ich fahre dann schaltet es Komplet durch Kick down will die 13 nicht machen und der Drehzahlmesser hat auch Urlaub


    was kann das sein habt ihr da eine idee


    also mit durchschalten meine ich das ich bei 40 schon im 4 ten gang bin wenn ich manuell auf 2 oder 3 gehe schaltet sie auch zurück aber auf D schaltet sie durch


    gruß Marty

  • Zitat von "Glenz Benz"


    was kann das sein habt ihr da eine idee


    Hi Marty,


    wird der Kickdownschalter betätigt?
    Bei einem Kumpel von mir war das Gaspedal verbogen, so dass der Kickdownschalter garnicht erst betätigt wurde. [1hammer]
    Evtl. ist er ja auch einfach defekt.



    Zitat von "Glenz Benz"


    also mit durchschalten meine ich das ich bei 40 schon im 4 ten gang bin wenn ich manuell auf 2 oder 3 gehe schaltet sie auch zurück aber auf D schaltet sie durch


    Das ist normal, dass der bei 40 schon in den 4. schaltet. Je nach Gaspedalstellung kannste die Gänge auch länger fahren.
    Ich würde es auf jeden Fall vermeiden, manuell zurückzuschalten.
    Hab schon oft gelesen, dass das dem Getriebe nicht so bekommt.
    Wenn ich in Stellung 2 oder 3 gehe, dann nur wenn der Motor nicht in einem höheren Gang ist als die Wählhebelstellung vorsieht.


    Gruß


    Tobi

  • Moin


    jo was ich aber nur sehr komisch finde ist das sie bei der Voll gas stellung durchschaltet und auch net hoch dreht sprich gefühlte 2000u/min



    gruß Marty

  • Achso...
    Könnte auch das verbogene Pedal sein.
    Hatte bei Kumpels 300TE die selben Auswirkungen.
    Er dachte das er Vollgas gab, tat es aber nicht, da durch das verbogene Pedal der Gaszug nicht den kompletten Weg betätigt werden konnte.


    Ersatzweise könntest Du den Steuerdruckzug einstellen lassen.

  • Moin


    mal wieder was neues von der 13


    leider nicht so schön es



    Fahrerseite Schweller




    den Ausgleichsbehälter brauchte ich net abschrauben konnte ich so abnehmen da der Innenkotflügel auf der seite auch durch ist


    weiter habe ich noch net geschaut da ich keine zeit mehr hatte


    gruß Marty

  • Ich liebe diese 124er Diesel, die sind unkaputtbar [god]
    Schade daß ich in einer blöden Umweltzone wohne, sonst hätte ich mir auch eins geholt [wallbasch]