10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

  • Zitat von "Katzenjammerkid"


    die Gummidinger? Mensch wer klaut den sowas... [Bekloppt]
    bislang konnte ich den Wagen auf Treffen beim EV immer offen lassen....ist nie was passiert.. war wohl ein Einzelfall


    gruß Jürgen



    Nein es waren solche aus Metall. Hab auch keine Ahnung wer sowas macht


    Gruß
    Pascal

  • Tach auch....,


    auch von uns noch Mal ein Dankeschön an das ORGA Team und die anderen Helfer.


    Wir waren um 17:30 wieder im Weserbergland nach einiges Staus, das Wetter war bei Ankunft recht bescheiden bewölkt und nur 18 Grad.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es war ein super Treffen! [yo] Ein dickes Lob und dreifach schallendes "Dankeschön!" an das Orga-Team.


    Wir haben noch eine kleine Eifel-Tour drangehängt und sind deshalb gestern erst relativ spät (und hundemüde) daheim angekommen. Heute Abend werde ich mal die Bilder sichten und - sofern vorzeigbar - hier posten.

  • Hallo zusammen,


    bin auch zurück aus der Eifel..


    Ich persönlich hätte mir von dem Treffen mehr erwartet. Aufgrund verschiedener Umstände war es unserer Gruppe mit 6 Autos nicht möglich früher als gegen 15 Uhr am Samstag anzureisen. Der eigentlich "Platz" des Treffens war voll, also mussten wir auf den Parkplatz zwischen Wiesen, Felder und Schützenhaus ausweichen.


    Bei der Einfahrt zum Gelände wurden keinerlei Bemühungen angestellt uns noch auf dem eigentlichen Platz unterzubekommen, was bestimmt irgendwie möglich gewesen wäre. Ganz im Gegenteil musste man sich dann noch von einigen Leuten Sprüche wie "Gehört ihr dazu? Kocht ihr euer eigenes Süppchen?" anhören. Hallo? Was anderes als uns an den Ende des kleinen Parkplatz zu stellen blieb uns doch nicht übrig.
    Am späteren Abend gegen 22 Uhr als dann die meisten Tagesgäste abgereist waren, bot man uns dann an, sich dazuzustellen. Nach kurzer Überlegung zogen wir es dann vor, weiter an den Nürburgring weiter zu ziehen, dass sich die Anfahrt von knapp 200 km doch noch irgendwie gelohnt hatte.


    Mendig 2013 war für mich/uns das erste Treffen des e.V. und vielleicht auch das Letzte. Irgendwie hatte man hier als Neuling das Gefühl fehl am Platz zu sein, sorry war aber so...Gründe siehe oben. [daumen unten]


    Gruß Thomas

  • Hey Thomas,


    ich empfand es als gar nicht so schlimm, dass auch außerhalb des Geländes noch 190er standen....


    Außerdem war doch überall Betrieb....und nicht nur auf dem eigentlichen Platz...
    Wir haben morgens die Autos extra auch noch mal umgeparkt, um mehr Platz zu schaffen....


    Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwelche Leute fehl am Platz waren...oder das dies irgendwie suggeriert wurde...


    Ich bin ja auch zum ersten Mal dabei gewesen und fand ALLE super freundlich, offen und hilfsbereit!!!!!


    Aber ich denke auch es ist wie immer.... man kann es nicht jedem Recht machen ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo zusammen,


    es war wirklich wieder ein sehr schönes Treffen. Mein Dank gilt auch dem ganzen Orga Team. Ihr habt das Treffen wirklich super organisiert. [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]


    @ Tomcar: Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob ihr das gewesen seid, aber ich stand zufällig am Eingang, als eine ganze Gruppe von Fahrzeug nachmittags ankam.
    Diese Gruppe fuhr einfach ohne überhaupt an der Einlasskontrolle anzuhalten und nachzufragen, oder sich vieleicht mal vorzustellen, bis ans Ende und stellte sich dorthin.
    Ich hörte dann später, dass genau diese Gruppe abends die Baseballschläger herausholte und damit leere Coladosen durch die Gegend schlug.
    Wer schon Baseballschläger mit im Auto mit sich führt, der hat meiner Meinung nach auf so einem Treffen eh nix zu suchen!!



    MfG Arnold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Ich danke hier auch noch mal allen die zum tollen Treffen beigetragen haben... dem Orgateam und allen anderen Helfern ohne sie sowas sonst nicht möglich wäre ...Danke!! [yo]
    Vorallem euch allen die ihr gekommen seit und das Treffen erst zu dem gemacht haben was es war: einfach Klasse.. [Zuprosten]


    thomas (tomcar)
    wenn der Platz voll ist.. wo bitte soll man euch denn noch hinstellen? Ihr wart sicher nicht die einzigen die "draussen" parken mussten und wo ist dann das Problem?
    Mit diesem Andrang haben wir nicht gerechnet...Wir haben schon umgeparkt das noch einige auf dem Platz konnten.Aber irgendwann ist alles ausgeschöpft und es war nicht möglich noch welche auf dem Platz zu lassen.
    Man kann es sicher nicht jedem recht machen...aber ich glaube nicht das die Leute an der Einfahrt unfreundlich waren oder sonst sich einer auch nur annähernd "ausgeschlossen" gefühlt hat.
    Und wenn ich dann abends vom Essen zurückkomme und höre das einige mit Baseballschlägern rumhantiert haben ...genau solche Leute haben nichts auf einem Treffen zusuchen wie Arnold schon geschrieben hat. [mad]
    Da kann man dann gerne drauf verzichten.


    Gruß

  • Als ich angekommen bin hatte ich schon damit gerechnet auf dem äußeren Parkplatz stehen zu müssen... und das war bereits um 13 Uhr.
    Hatte damit kein Problem (und zudem ist meiner ja eh kein Schmuckstück).


    Des weiteren standen draußen ja schon einige Fahrzeuge, also war man doch eigentlich gar nicht mal so isoliert...
    Habe dennoch viel Spaß gehabt und mit vielen neuen Leuten gesprochen, alle total nett, klasse Stimmung.


    Keine Ahnung was es da groß zu meckern gibt. Grundstimmung bei euch vielleicht schon eher negativ gewesen bereits bei der Ankunft...??


    @ Pascal: schon mal daran gedacht dass es vllt einer aus den eigenen Reihen gewesen sein könnte?
    Ich glaube die meisten blieben die ganze Zeit aufm Gelände, kaum einer ist bis ans Ende der Straße hochgewackelt...


    Naja, wie dem auch sei. Ich fands klasse.
    Sehr schön finde ich auch die Idee von Laszlo: Bild/Avatar bestehend aus der realen Person und deren Auto... werde ich auch noch nachholen [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Basti1990"


    Ich konnte es nicht ruhen lassen und habe deinen Fächer heute mal kurz "anprobiert" sieht genial aus und passt bis auf ein Loch, da muss man wohl nur einmal kurz mit der Feile durch & fertig ;)


    Gruß
    Sebastian


    Sieht schon komisch aus dieser FK... Aber ist ja auch für Fahrzeuge bis 1988...


    Ich kenn die TZ nur so:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brenner-motorsport.de/shop/shpSR.php?A=10&p1=295&p2=321&p3=323">http://www.brenner-motorsport.de/shop/s ... 321&p3=323</a><!-- m -->
    und halt meinen Supersprint.. ;)


    Gruß,
    Udo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tomcar,


    ich empfinde deine Kritik als nicht gerechtfertigt,ist es doch so,wie überall im Leben: Komme ich später,aus welchen Gründen sei jetzt mal dahin gestellt,muß ich eben mit den noch vorhandenen Möglichkeiten vorlieb nehmen.Ein Gang über den Platz hätte dir auch zu der Erkenntnis verholfen,daß da nun wirklich nix mehr ging.
    Da hilft nur,beim nächsten Mal früher kommen.... Ein russischer Präsident hat da mal einen ganz passenden Satz gesagt.In diesem Sinne bis zum nächsten Mal,da wird es aller Wahrscheinlichkeit auch dieses Platzproblem nicht mehr geben.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin aus der Azzurro-Front


    Von mir ein herzliches Dankeschön an alle die Tatkräftig mitgeholfen haben, ein Ganz Dickes Lob an Astrid und Laszlo & Co.
    Ohne dem Clan wäre die ganze Organisation nicht möglich gewesen.


    Es gehört schon eine Menge Vorarbeit und Planung, so ein Treffen auf die Beine zu stellen [Res]


    Leider habe ich vor lauter Haubentauchen keine Bilder machen können, aber zum Glück waren einige mit der Knipse unterwegs.


    Wem es nicht gefallen haben sollte, der hat oder ist vielleicht mit falschen Vorraussetzungen zum Treffen gekommen.


    Mir hat es auf jeden Fall, trotz der vielen Workshops, sehr gut gefallen.



    Gruß
    Rainer

  • Hey Rainer,



    du bist aber nicht nur unter Hauben getaucht....





    [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "distortion"

    Sieht schon komisch aus dieser FK... Aber ist ja auch für Fahrzeuge bis 1988...


    Ich kenn die TZ nur so:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brenner-motorsport.de/shop/shpSR.php?A=10&p1=295&p2=321&p3=323">http://www.brenner-motorsport.de/shop/s ... 321&p3=323</a><!-- m -->
    und halt meinen Supersprint.. ;)


    Gruß,
    Udo


    Hallo Udo
    Ja, das Teil wäre ideal für Autos ohne KAT/Lambda... aber über 1000€ dafür [wow]
    Ich mach mal einen Thread zu dem Teil auf!


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Marvin16x"


    Sehr schön finde ich auch die Idee von Laszlo: Bild/Avatar bestehend aus der realen Person und deren Auto... werde ich auch noch nachholen [yo]


    Moin
    Ja,ich finde es einfach besser.
    Wie oft hört man auf dem Treffen das man zu dem Nick jetzt endlich mal das Gesicht sieht.
    Manchmal weiß man gar nicht wer hinter dem Nick genau steht,da weder Bild noch Name echt sind.
    Astrid und Arno haben ihr Avatar auch geändert.


    Bedanken möchte ich mich bei allen Gästen und Mitgliedern das sie so Zahlreich erschienen sind.
    Und wir Versprechen,das nächstes Jahr jeder der Kommt auch einen Platz bekommen wird. [daumen oben]

  • Hallo,


    das Treffen war schön und ich hab sogar mein dreckiges 16-Ventilerchen entdeckt.
    Die ORGAs haben einen super Job gemacht und ich hab viele gute Tipps und Infos bekommen. Ich freu mich schon auf kommende Jahr.


    Jess

  • Hi Leute,
    ich fand das Treffen auch mal wieder super und ich hab viele alte Gesichter gesehen, sowie neue kennen gelernt.
    Ein paar Personen durften dann auch mal in einem M102 mit "Hexenwerk" mitfahren :D
    Leider hat es mir abends auf der Heimfahrt dann den Motor zerlegt. Es hat sich die Schraube vom Nockenwellenrad gelockert und die Kolben haben die Ventile geküsst :(
    Naja, die Chance wird ergriffen und es wird weiter gewerkelt ;)


    Gruß Ernst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Willi"

    Hi Leute,
    ich fand das Treffen auch mal wieder super und ich hab viele alte Gesichter gesehen, sowie neue kennen gelernt.
    Ein paar Personen durften dann auch mal in einem M102 mit "Hexenwerk" mitfahren :D
    Leider hat es mir abends auf der Heimfahrt dann den Motor zerlegt. Es hat sich die Schraube vom Nockenwellenrad gelockert und die Kolben haben die Ventile geküsst :(
    Naja, die Chance wird ergriffen und es wird weiter gewerkelt ;)


    Gruß Ernst


    Hi Ernst,
    das ist bitter,hätte Dir gewünscht,daß der Fehler in einer Kleinigkeit im Umfeld zu finden gewesen wäre.
    Hoffentlich läßt sich das ein oder andere Teil noch retten und bekommt ein "zweites Leben".Vermutlich
    sind mehrere Ventile krumm,das geht dann leider fix.Vielleicht sind die Kolben noch verwendbar.
    Drücke Dir die Daumen


    Gruß Markus