Der Frust-Thread

  • Hallo,


    ich muss meinem Ärger kurz Luft machen:
    Man hat mir aus der Tiefgarage meine Sommerreifen auf verrosteten Stahlfelgen entwendet!


    AAAAAAAAAAAARGH!


    Ich war seit der Woche vor Ostern nicht mehr in der TG (große Sammelgarage, >100 Stellplätze) und heute komm ich runter und gleich kommt mir was komisch vor: Von den drei Reifensätzen fehlt einer. Und zwar der für den 190er, ganz gute Uniroyal Sommerräder, die beim Kauf mit dabei waren und noch mindestens 2-3 Sommer gehalten hätten. WAAAH! Wie mich das ärgert!!


    Wer macht denn sowas? Der abgefahrene Satz mit Alufelgen vom Passat ist natürlich noch da, den könnten sie mir ruhig klauen, da würde ich mir die Entsorgung sparen, aber nein ...!!!


    Kleiner Strohhalm, an den ich mich klammere: Der Nachbar-Parkplatz ist komplett leer, scheinbar Mietwechsel oder verkauft oder sonstwas, dort waren auch immer mehrere Sätze Reifen gelagert. Vielleicht hat der Typ sie versehentlich mitgenommen. Das muss ich morgen rausbekommen, wer den Platz gemietet hatte. Ist nicht so einfach: Viele verschiedene Besitzer, zum Teil privat, zum Teil unterschiedliche Wohnungsgesellschaften ... ich sag euch: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!


    Und nun genug gejammert: Vielleicht laufen mir ja schöne Alufelgen mit vernünftigen Reifen für einen schmalen Taler über den Weg und das wäre dann das Positive, das man im Negativen ja immer suchen sollte ...


    Gute N8.

  • Hey,
    da kann ich dir leider gerade nicht helfen, habe keine Räder mehr im Angebot...
    Ich blieb gestern auch mit meinem Umbau liegen, vermutlich Zündsteuergerät defekt. Mit viel Glück liegt es nur am TD-Sensor.
    Obwohl das ZSG mit richtig viel Wärmeleitpaste verbaut wurde, hat es wohl die Hufe gemacht. Sehr schade, bei einem Gebrauchtteilepreis von über 500€...


    Es kommen auch noch ganz andere Fummelarbeiten auf mich zu: Öldrucksensor tauschen beim M104 im 190er. Hab ich da eine Lust drauf. Die Klimaanlage muss auch noch angeschlossen werden und die Seitenteile sowie die Heckklappe gehören endlich mal lackiert, bevor man den Rost irgendwann sieht...
    Es geht eher rückwärts als vorwärts!


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo!


    Kann Dir meine AMG Felgen anbieten, originalzustand, Bj. 1993, keine Beschädigungen,
    mit 205/55 Reifen, keine 1500km gefahren, original AMG Felgenkartons dabei, Gutachten gibt's dazu, 1000Euronen, nur Selbstabholung, da Versand zu gefährlich,
    & die Felgen mit Reifen nicht in die orig. Kartons reinpassen!



    Bei Interesse, gerne Detailbilder, auch von den Kartons!


    Grüße
    Volker

  • Hey volker welche einpresstiefe haben die? Hab nämlich die selben ohne gutachten und würd die gerne eintragen, wäre um ne kopie dankbar


    An thread ersteller, tut mir echt leid ist das denn nicht kameraüberwacht?

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • @ all: Danke fürs Bemitleiden ;) Deshalb habe ich diesen Thread ja ins Leben gerufen [lach]
    Kameraüberwacht ist die TG übrigens nicht. Ist auch sehr verwinkelt und unübersichtlich. Da kam auch schon mal was weg, allerdings waren das nagelneue Alus eines Golf GTI. Sowas wertvolles würde ich dort nicht lagern. Mich ärgert halt, dass jemand ROSTIGE Stahlfelgen mit gebrauchten Reifen mitnimmt. Das Risiko erwischt zu werden ist wohl so gering, dass sich sogar das "lohnt". Naja, meine Nachforschungen nach dem ehem. Platznachbarn haben immerhin ergeben, dass ich den neuen Besitzer schon mal sprechen konnte und der besorgt mir die Telefonnummer des Vormieters. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.


    @ Volker:
    Sehr schöne Felgen, aber nicht ganz meine Preisklasse. Ich hatte eigentlich vor, mir schöne Gullis (15-Loch) zu suchen und die (mittlerweile abhanden gekommenen) Reifen dann umzumoniteren. Jetzt liegt das erstmal auf Eis, bis ich weiß ob der Platznachbar die versehentlich mitgenommen hat. Wenn's dann ernst werden würde, starte ich einen extra Suche-Thread im Teilemarkt. Danke auf jeden Fall für das Angebot!

  • Hallo, auch mir tut es leid daß es echt Idioten gibt die sowas machen!
    Ich kann Dir einen Satz Original 15 Zoller Gullideckel (8-Loch 190er Alu) anbieten als Ersatz. Sind vor eineinhalb Jahren komplett gestrahlt u. Schwarz seidenglanz lackiert worden. Sind WR drauf, ein Jahr alt.
    Preis VB
    Gruss Sven

  • Hi,


    dass ist ärgerlich, kenne ich leider auch....


    hätte aber noch einige Felgen, evtl. ist was für Dich dabei:


    1x original Gullis mit guten Sommerreifen
    1x BBS mit 2 Jahre alten Ganzjahrersreifen, Felgen aber nicht mehr so schön
    1x Mercedes nachbau Felgen mit Sommerreifen
    Die BBS und Nachbaufelgen haben noch neuwertiges Profil, der andere Satz auch noch gutes Profil bei 6mm.





    Bei interesse PN.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Merci für die ganzen Angebote an Reifen und Felgen [klatsch]


    Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, meine Reifen nochmal wieder zu finden, daher werde ich (noch!) keine Suche starten. Ich komme aber ggf. später gerne mal darauf zurück!


    Viele Grüße

  • Zitat von "Volker"

    4 Stahlfelgen habe ich Dir für ne Kiste Bier !!!! [klatsch]


    Cool, würde das auch für mich gelten?

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • @Topic:
    Mich lässt das Pech scheinbar nicht los: Heute morgen beim Durchfahren unter einer Fußgängerbrücke auf einmal ein Heidenlärm, als würde einer mit einer Handvoll Kieselsteinen nach dem Auto werfen. Letztendlich war es auch genau so: Auf der Fußgängerbrücke war ein Mitarbeiter der Reinigungsfirma zugange, der den Weg mit einem Laubgebläse (!) säuberte. Dabei ist dann auch soviel runtergeflogen, dass ich mehrere Mikro-Steinschläge habe und einen großen (zum Glück nicht im Sichtfeld).
    Warum arbeitet man an so einer Stelle nicht mit dem Besen? [mad]


    Hab dann angehalten und bin zurück gefahren, um mit dem Straßenreiniger zu reden. Der war zum Glück einsichtig und hat mir die Daten der Firma gegeben. Habe auch schon mit der Fa. telefoniert, wird über deren Versicherung abgewickelt. Muss nachher mit dem Versicherungsmenschen sprechen. Mit Glück bekomme ich eine neue Scheibe. Wobei: Nach allem, was man hier im Forum oder im Netz über neue Scheiben und Probleme damit liest, wäre es fast besser, der Steinschlag wird nur repariert ;)


    Viele Grüße

  • Na, du könntest ja das Experiment mal wagen und zu Mercedes fahren und ne neue Scheibe einbauen lassen.
    Besonders interessant könnte es werden, wenn die nicht auf Lager ist und aus Germersheim kommt.
    Das Ergebnis verfolge ich mit äußerster Spannung


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Servus Commander,


    genau auf Dein Problem mit der Verzerrung basieren meine Zweifel bei einer neuen Scheibe (neben diversen Berichten über undichte Austausch-Scheiben oder Rost, der aufgrund unsachgemäßen Ausbaus entsteht).


    Hoffe, Du bekommst bald eine einwandfreie Scheibe!


    Viele Grüße


  • Da hilft nur: Danebenstehen und aufpassen, was die machen.


    Und wie ist es mit Steinschlägen im Lack? Motorhaube? Nicht dass da in zwei Jahren Rostpickel kommen, dann bekommst Du kein Geld mehr.
    Und Haube neu lackieren ist kein Pappenstil!

  • Hallo,


    in der Haube und auf dem Dach habe ich keine Macken feststellen können. Jedenfalls nichts auffälliges - ich muss sagen, die Motorhaube sieht eh nicht mehr so frisch aus. Da ist früher oder später sowieso der Lackstift gefragt ;) Mein Kleiner wird keinen Schönheitspreis mehr gewinnen ...


    Nur der Steinschlag gehört schon gemacht, der hat die Größe eines kleinen Fingernagels und das ist definitiv zu groß. Mal sehen, wie es weitergeht. Den Versicherungsmenschen habe ich heute abend nicht mehr erreicht bzw. hat er mich nicht zurück gerufen.

  • Moin


    sowas in der art haben wir schon guckst du >>>http://www.w201forum.com/f14t8…+k%C3%B6nnte+kotzen+Thema


    gruß Marty

  • Hallo,


    warum soll das ein Problem darstellen, eine Scheibe tauschen zu lassen? Bei meinem rauchsilbernen 190er wurde das auch mal gemacht, ist aber schon eine Weile her. Fazit: nix verzerren, Rost oder ähnliches!


    Ich habe diese Felgen übrig:


    Uploaded with ImageShack.us


    Sind 7x15 mit 205/55/15 Nexen, gutes Profil. Bei Interesse PN.


    Grüße


    Stephan