Der 124er soll Neulack bekommen - aber welchen?

  • N Abend,


    mein 124er soll zur nächsten Saison Neulack bekommen.
    Ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden, was es werden soll.
    Ganz klar ist nur, dass es etwas dunles werden soll [rock]
    Einfach, weil dunkle Autos einfach edel aussehen und es perfekt zur
    Innenausstattung in Cremebeige passen würde


    Im Moment stehen folgende Lacke zur Auswahl:


    Schwarz Uni plus Klarlack
    Rubinschwarz von BMW


    Ich bin gerne für Vorschläge offen

  • Hi


    Wie soll den lackiert werden? Nur die Außenhaut oder Alles?
    Bedenke das beim lackieren der Außenhaut die Bereiche bei geöffneter Tür sowie Motorraum noch in Originalfarbton sind, und das sieht ganz schön bescheiden aus.


    MFG

  • also ich habe 199 und das sieht gut aus.ABER,das ist so anfällig was Schmutz angeht,oder auch nur Regen.Da biste ständig am Putzen.Mein Favorit ganz klar,Silbergrau keine Ahnung was das für nen Farbcode ist.Zeitlos,und sieht auch sehr gut aus.

  • Also eine vernünftige Lackierung kostet 3-5000€ - Das willst du wirklich in einen 230E reinstecken ?
    Zumal eine Umlackierung absolut wertvernichtend ist - Vorallem, wenn noch markenfremde Farbcodes verwendet werden.


    Gruß Christian

  • Wenn dann Uni Schwarz mit Klarlack.. sieht auch am 124 mega geil aus und vor allem sehr edel mit beige im Innenraum [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Rauchsilber ist doch eh eine der geilsten Farbe...
    Wenn dunkler, wär ich, wenns aus dem MB Regal sein soll, für 199
    Dann noch alles damit lackieren, also Beplankungen, Türgriffe usw...
    Würd mir gefallen...
    Aber wie Yagi schon geschrieben hat.
    124er in Rauchsilber lassen und ein dunkles Auto dazu kaufen [lach]


    LG, maxx

  • Ein Auto in einer anderen Farbe lackieren ist sehr aufwändig. Daher die selbe Farbe nochmal.
    Als Kontrast die Saccobretter und Stoßstange anders Lackieren. Wie beim W124 in der allerletzten ausführung.


    Von 040 Farbcode habe ich meinen auf 197 machen lassen.

  • Zitat von "BabyBenzer"

    also ich habe 199 und das sieht gut aus.ABER,das ist so anfällig was Schmutz angeht,oder auch nur Regen.Da biste ständig am Putzen.Mein Favorit ganz klar,Silbergrau keine Ahnung was das für nen Farbcode ist.Zeitlos,und sieht auch sehr gut aus.


    Ne, kann ich nicht zustimmen....
    Wenn man den 199 anständig poliert und anschließend auch wieder anständig "versiegelt" mit einem guten Wachs, dann kann ruhig Regen kommen.
    Der Staub und andere Verschmutzungen spülen sich mit dem Regen nämlich schön weg!
    Man muss die Lackpflege nur anständig betreiben....


    Hier mal ein Bild von heute, Lackpflege ca. 3 Mon. her....
    Hatte heute aber auch das Glück, dass es geregnet hatte.... also wieder schon sauber "gespült"...





    Hier vor 3 Mon. direkt nach der Kur... (20 Jahre alt der Lack!)





    Also ich muss das grade mal etwas dementieren, 199 (oder auch andere dunkle lacke) müssen nicht zwingend "anfällig" sein.... Eine gute Versiegelung ist Gold wert und "dreckig" sind sie dann auch nur bedingt, etwas Wasser drüber und schon sind sie wieder gut.... [Zuprosten]


    (gilt natürlich für alle Farben, aber bei Silbertönen ist das es natürlich noch einfacher. Keine Frage)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • du sagtest doch, du hast beige innenausstattung? stell ich mir mit rauchsilber gar nicht so schön vor. von daher finde ich einen dunklen lack auch besser. 040 oder 199 sind zwar schöne farben, aber viel zu häufig. einen originalen farbton würde ich aber auf jeden fall empfehlen.


    meine vorschläge, die auch definitiv mit der innenausstattung perfekt harmonieren:


    1. malachitgrün (249) oder nachtgrün (254)
    2. dunkelblau (904)
    3. irgendein rot (die sind dir bestimmt eh alle zu hell)


    grüße!