Grüne Plakette für Diesel..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastiaan,


    danke das Du uns immer wieder auf dem laufenden haellst.


    Ich freu mich schon wie Bolle auf den Moment wo meine kleinen eine echte gruene Plakette tragen und ich der Staatlichen Zwangsenteignung entronnen bin. Ich glaub dann fahr ich einen Tag lang lachend auf dem Koelner Ringen rum :)


    Gruss


    Uwe

  • Tach auch Uwe...,


    ich hab ja Zeit mich drum zu kümmern. Was mich aber schon stört ist das es doch 1500 - 1700 €uronen kosten wird/soll abzüglich die 330€ Förderung von Staat. Das ist dann in wahrsten Sinn eine Wertsteigerung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Preis ist schon eine Hausnummer.
    Ich fuerchte schon das man ihm damit nicht die Tuer einrennt und viele von den Interessenten in den X Ordnern sich abschrecken lassen.


    Es ist viel Geld, dafuer kann ich mir einen kpl Benziner zulegen. Aber seit der ersten Ankündigung lege ich jeden Monat Geld dafuer auf Seite. Das liegt da bereits und wartet auf seinen Einsatz, fehlt also nirgendwo mehr.
    Ein solcher Einsatz erhoeht natuerlich auch den Psychologischen Druck sich ordentlich um sein Schaetzchen zu kuemmern ;)


    Fuer meinen Teil waere ich auch bereit noch mehr dafuer auszugeben, der 2.5D ist einfach mein Wagen. So wohl wie in dem habe ich mich in noch keinem Fremdgezuendeten gefuehlt.


    Gruss


    Uwe

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein komplettes Edelstahlzwischenstück, somit eigentlich haltbarer wie die üblichen Auspuffteile. Ich bin halt den anderen Weg gegangen und habe mir den Umwelt-Benz zugelegt. Trotz allem fahre ich lieber mit dem Diesel... es entspannt einfach (wir reden hier jetzt nicht nur von der Vernunft...). Zudem, der Oxikat ist nun auch schon 10 Jahre alt.... mal schauen....


    Gleich mal ein wenig Grobstaub in und um Düsseldorf verteilen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zur Info
    ich lasse mir gerade mein KLR für mein Baby einbauen
    und der gute Herr Deissler sagt mir gerade das
    die ABE für einen Filter geschrieben wird und in ca 2wochen
    fertig ist


    Gruß
    Oli

  • Wofür einen Kaltlaufregler?
    Fährst du einen Pierbrug 2EE? Das würde ich deinem Profil entnehmen... Die Überschrift würde dann aber verwirren.


    Bin da auch noch am überlegen ob ich es machen soll...



    Über Deißlers bestreben für die Diesel gibt es hier im Board schon einen Thread - wenn es nun endlich soweit ist, werden sich die Dieselfahrer aber freuen [daumen oben]



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Habs mal in den passenden Thread verschoben.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Brummi"


    Wenn ich mich recht entsinne,hat Amsterdam wohl so eine Umweltzone gehabt und die mangels Sinn und Nutzen,wieder abgeschafft.


    wäre schön, glaub ich aber nicht wirklich dran. erstens ist der beamtenapparat schwerfällig und stur. nur keinen fehler zugeben! zweitens bringt es geld.


    Zitat von "benzinator"

    ..BITTE genau lesen: AUSDRÜCKLICH sind Busse ausgenommen..


    dann kauf ich mir n fetten wehrmachtsbus, wenns geht mit holzgaser, (weil atemgifte sind ja sekundär) und los gehts! kann ich dann mit dem ding auch in der haltestelle parken?


    ps: das war jetzt schon länger her, als es aussah! ist ja alles schon gesagt. :/

  • Tach zusammen
    lerch
    ja das stimmt
    ich hab den KLR einbauen lassen um auf Euro2 zu kommen
    die Grüne hässliche Ding hatte ich schon vorher


    Es sollte ja nur ne Info sein das Deißler die Lösung quasi fertig hat und nur noch wartet bis die ABE geschrieben ist ( diese gilt auch für den W124)


    GRuß
    Oli

  • @Omis:
    Was hast du denn alles in allem gezahlt?
    Was genau wurde verbaut?
    Unterschiede in der Warmlaufphase bemerkbar?


    Schmeiß mal raus deine Infos als Kunde - ich kenne ja nur die Argumentation Deißlers ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Tach Lerch
    also verbaut wurde ein KLR der Firma GAT (von Herrn Deißler entwickelt als er bei der Firma gearbeitet hat) genaue Typenbeschreibung folgt noch da auf der Rechnung nur KLR Euro 2 steht


    gekostet hat mich der spaß bis jetzt 369€ incl. Einzelabnahme bei der Dekra vor Ort ( eingetragen auf der Zulassungsstelle hab ich ihn noch nicht da keine Zeit)


    Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen da ich Ihn erst seit gestern habe.
    Wenn der Wagen warm ist merkt man nix (soll ja auch so sein)


    DIe Firma Deißler ist ein sehr kleiner Betrieb der eher an Wald und Wiesenschrauber (nicht negative gemeint ) erinnert


    Herr Deißler ist ein netter älterer Schrauber der gaanz alten Schule der die Filter und Abgastechnik im Blut hat


    Als ich ankam wurde ich nett von der Büroangestellten empfangen ( Toilette und Kaffee wurde angeboten :-)) ) und Herr Deißler hat auch gleich losgelegt


    Der Einbau dauerte incl. abkühlen lassen des Motors und Dekra (der Termin wurde von Deißler organisiert ) ca. 2 Stunden á 60€


    Für den KLR wurden 150€ berechnet + 40,34 Dekra


    Was vielleicht ein bisschen zu beanstanden ist daß der fällige Betrag in Bar zu zahlen war und ich noch mal zu Bank fahren musste (KEIN EC-KARTENGERÄT oder RECHNUNG)


    Ich werde heute noch das Baby bewegen und darauf achten ob es sich anders verhält und werde heute Abend berichten



    Gruß
    Oli


    P.S
    Fotos werde ich online stellen damit man genau sieht was gemacht wurde

  • Also hat man die Kosten erst im 3. Jahr raus [gruebel]
    Da ich aber nicht sicher bin, wie lange man Euro2 Fahrzeugen den erheblichen Steuervorteil noch gewährt, ist die Frage ob das ganze noch lohnt.
    Für mich kommt zusätzlich hinzu, dass ich mit einer Saisonzulassung liebäugele...


    Naja mal sehen was die Zeit bringt [yo]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin Brummi,
    für mich waren die Infos von den beiden grad sehr hilfreich. Vielleicht das ganze irgendwie in ein anderes Thema bäppen, das wär supi ! [yo]


    Auch wenn ich überzeugter Dieselaner bin [rock]

  • Nabend
    sicher hast du recht Brummi
    wollte nur meine Infos zum Besten geben
    falls noch jemand Infos ( Bilder usw. ) will kann mir gerne eine PM schicken


    Gruß
    Oli

  • Moin,


    Muss mal grad noch ein Wort zum KLR für Benziner loswerden:
    Da wir die Dinger schon in einem Ford Sierra und nem Golf II verbaut haben, und die uns immer die Kaltlaufphase versaut haben (viel zu hohe Drehzahl, manchmal ein Leerlauf wie ein Sack Nüsse), hab ich mich dazu entschlossen, bei meinem Benz zwar einen einzubauen, aber nicht anzuschliessen. Also das günstigste Teil von ebäh bestellt, festgeschraubt, Schäuche irgendwo im Nichts verlaufen lassen und dann zum Meister des Vertrauens und ASU machen lassen (sollte vorher mit dem abgesprochen sein) und Umgemeldet. Auf mein Fragen meinte der: "Ach, das kann ich nich messen ob da einer angeschlossen is oder nich, die Werte sin immer gleich. Muss nur einer drin sein damit kein anderer meckern kann..." [Bekloppt] Erzählt hat der auch von einem mit nem Audi 100, der wollte das Ding unbedingt richtig angeschlossen haben, nach zwei Monaten kam der wieder und meinte, dass das Auto jetzt 1-2 Liter mehr schlucken würde. Is halt viel Kurtzstrecke gefahren, da merkt man die hohe Drezahl schon.


    Kosten:
    Kaltlaufregler 90,-
    ASU 40,-
    Ummeldung 35,-

    Also für 165,- die Hälfte an Steuern, das hat man beim 2.0 nach nem guten Jahr raus. Jetz muss mir nurnoch einer erklären, was das bringen soll, wenn mehr Kraftstoff verbrannt wird? Ob das der Umwelt soo gut tut, wenn zwar der Kat zehn Sekunden schneller warm ist, aber in der Zwischenzeit ne ganze Menge mehr an Abgasen ausgestoßen wurden? Ne Leerlaufanhebung hat der Benz ja sowieso [smilie=confused-smiley-013.gif] Solange ich mein Geld spar solls mir recht sein [trinker]


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Moinsen....,


    kleines Update, gelesen im 124er Forum. Nicht ganz positiv, die Paragraphen-Hengsten toben sich noch aus. [wallbasch]


    Hier im Original
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.mb124.de/read.php?6,598031,598309#msg-598309">http://forum.mb124.de/read.php?6,598031 ... msg-598309</a><!-- m -->



    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Rohrlänge...
    Wie bei Kühen auf der Weide ist also auch hier die Länge des Schwanzes entscheidend...
    Von der Rohrlänge also ist die Rettung unseres Planeten also abhängig.


    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich den Beitrag in voller Länge nicht lese, aber der Sonntag war bisher eigentlich ganz nett und das möchte ich mir nicht verderben lassen.
    [kotz]


    Die galt natüröich nicht den 190er Fahrern, sondern den netten Leuten von der Zuöassung, die Engagement für die Umwelt so lieb unterstützen!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tach auch....,


    es gibt weitere Infos


    Zitat von "Fa. Deißler"

    Nach Erhalt der ABE werden wir alle von uns abgespeicherten Interessenten benachrichtigen. Damit Sie schon sehen, dass unsere Vorbereitung abgeschlossen sind, geben wir hiermit auch den Einführungspreis bekannt. Dieser beträgt 1.400 € zuzüglich gesetzlicher MWSt, dies entspricht einem Bruttoverkaufspreis von 1.666 €. Davon sind 50% bei Bestellung und 50% vor Auslieferung fällig. Derzeit gehen wir von einer Lieferzeit von mindestens 6-8 Wochen nach ABE-Erteilung aus. (Natürlich erst nach Vorliegen der ABE!!). Wir haben ein entsprechendes Bestellformular bereits vorbereitet, welches wir erst ab der Benachrichtigung zur Verfügung stellen. Bis dahin werden auch zukünftig nur Standartschreiben verschickt, da eine individuelle Beantwortung aller Email-Anfragen unseren Mitarbeiterrahmen sprengen würde. Wir bitten um Verständnis.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land