Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema Mein 190D stinkt verfasst.BeitragMoin Thies,
wie machst du das? Ich meine die Fahne riechen, die dein Auto hinterher zieht?
Nee, mal ernsthaft, so ein alter Diesel müffelt nun mal, das gehört so. Ist denn was zu sehen? Rauchfahne? Wonach riecht es? Möglicherweise geringe Mengen Motoröl?
… -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema 2.5 Turbo Neuvorstellung verfasst.BeitragMoin Christoph,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Tolles Fahrzeug, konnte es ja im Sommer schon ausgiebig begutachten. Bei der "geringen Laufleistung" allerdings schon einen Tauschmotor zu haben ist allerdings nicht die Regel gewesen.… -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und meine bisherigen Erfahrungen mit meinem 2.5 Turbo teilen.
Die letzten Jahre bin ich R129 320 (2001) und 5 verschiedene R170 (200, 230K, 320, 32AMG) gefahren. Den 129ger hatte ich 15 Jahre und als… -
Firefighting201
Reaktion (Beitrag)Danke für Eure Rückmeldungen und Infos. Ich habe die Federn inzwischen getauscht und das Auto fährt schon einige Zeit auf den neuen Federn. Gebrochen waren die Federn nicht. Der Wagen liegt nun messbar höher, es scheint, als würden die Federn… -
alter Mann
Hat eine Antwort im Thema 2.5 Turbo Neuvorstellung verfasst.BeitragHerzlich Willkommen. Tolles Auto mit ebensolcher Ausstattung. Einzelsitze hinten ohne Kopfstützen. Es gibt immer wieder Kombinationen, die ich so noch nicht gesehen habe.
Neues Projekt!? Schon komisch, oder? Immer wenn ich mit einem Wagen fertig war,… -
alter Mann
Hat das Thema Mein 190D stinkt gestartet.ThemaHallo, Ihr Lieben
Ihr kennt sicher alle den Geruch, den ein richtig runtergerittener Diesel beim Fahren so hinter sich herzieht. Nicht schön. Seit ein paar Monaten tut das leider auch mein schöner 190D und das ist mir zunehmend peinlich. Ja, auch mein… -
alter Mann
Hat eine Antwort im Thema Federn vorne ermüdet? verfasst.BeitragDanke für Eure Rückmeldungen und Infos. Ich habe die Federn inzwischen getauscht und das Auto fährt schon einige Zeit auf den neuen Federn. Gebrochen waren die Federn nicht. Der Wagen liegt nun messbar höher, es scheint, als würden die Federn… -
Black Star
Reaktion (Beitrag)Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen und meine bisherigen Erfahrungen mit meinem 2.5 Turbo teilen.
Die letzten Jahre bin ich R129 320 (2001) und 5 verschiedene R170 (200, 230K, 320, 32AMG) gefahren. Den 129ger hatte ich 15 Jahre und als… -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema 2.5 Turbo Neuvorstellung verfasst.BeitragDas ist die heute ganz normale Dieselpest.
Früher unbekannt, aber heute, Dank Bioanteil, recht oft.
Der Sprit verfault dann im Tank, wenn dieser zu lange drin ist. -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema 2.5 Turbo Neuvorstellung verfasst.BeitragSchöner Wagen,
bei VK kannst du dich gerne melden, komme aus Köln, also um die Ecke.
Hat der Wagen eine funktionsfähige Klimaanlage?
Vielleicht hat der Vorbesitzer mal "Altöl" getankt?
Normalerweise ist in den Tankfiltern kaum nennswertes drin
Die Motoren…