Vorstellung meines 190er Oldies

  • Hallo 190er Fans,
    bin seit einiger Zeit im Forum zu Gast und möchte nunmehr, nachdem ich mich kürzlich mit der begeisterungsfähigen Griesheimer Fraktion bei Eiseskältegetroffen habe (hallo crashpilot: ich heiße Horst) mein Auto vorstellen, das leider wegen der hinreichend bekannten Heckscheibendichtungsproblematik vorübergehend außer Gefecht war: 190 E, einer der älteren, Fahrgestellnr.34 899 (von insgesamt 1.879.629 produzierten) classicweiß,737. Ich bin der erste Halter und habe ihn im Juni 1983 selbst in Stuttgart abgeholt. Die kleinen Besonderheiten: kein rechter Außenspiegel, stattdessen Blende (Ersatzteilnr.? kleiner joke), Original15-Loch-Gullideckel-LM-14Zoll-Felgen (bei 107er und 126er erst 1985 eingeführt) und natürlich der besonders süße kleine Zusatzwischer unter dem starren Einscheibenwischer. Hoffe, daß auch Ihr Jüngeren, die ich uneingeschränkt für die Wertschätzung dieses automobilen Kulturgutes bewundere, noch ein Verständnis für die Erstserie ohne Sacobretter habt.
    Falls der Download gelungen sein sollte, noch der Rückblick auf die anderen Benze seit 1986;am 190er aber hängt mein Herz!
    Grüße Horst

  • Hallo Orste!
    Herzlich Willkommen hier!
    Da hast du ja ein schönes Schätzchen mit einer gut nachvollziehbaren Historie und einer Aussicht auf baldiges H.


    Fütter den Kleinen gut durch!
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Horst,


    herzlich Willkommen hier. [Zuprosten]


    Ein tolles Auto scheinst du da zu haben. Und das seit 29 Jahren! Klasse [yo]
    Noch ein bissle mehr als 1 Jahr, dann ist er ein Oldtimer [god]


    Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass Bilder sehr gerne gesehen werden!
    Vor allem von schönen Vormopfs! Weiß steht dem 190er sowieso super.


    Wünsche gute Fahrt und viel Erfolg mit der Heckscheibe.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Horst



    ... mit deinem Baby-Benz, direkt vom Band, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar von deinem Ur-Baby-Benz.
    (Format 800x600px reicht für das Forum)


    Ein Vormopf ist einfach der Ur-Baby-Benz, dann noch selbst abgeholt, wenn das nicht erhaltungwürdig ist, was dann?


    Vielleicht sieht man sich bei einem Treffen oder Stammtisch



    Gruß
    Rainer


  • Hallo Horst,


    Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum! [Zuprosten]
    Du fragst ob wir Jungen noch Verständnis für die ganz frühen Fahrzeuge haben? Ich denke da kann ich für die Meisten hier ganz klar JA sagen! Gerade die besonderen anfänglichen Details wie z.B. der zweite Wischer geraten bei den späteren Fahrzeugen gerne in Vergessenheit, da ist es schön, sowas nochmal zu sehen! Zumal Vormopf allgemein immer seltener werden! [yo]
    Ich hoffe dass dein "Oldie" dir weiterhin genau so viel Freude bereitet wie die letzten fast 30 Jahre [Tanz]


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Horst


    Na endlich eine Rückmeldung. Hab mir schon Sorgen gemacht.


    Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum, ganz viele Knitterfreie Km mit deinen Schätzen.


    Ich hoffe es geht in Ordnung.? Hier mit dem Grossen Baby beim Stammtisch:



  • Moin


    Herzlich wilkommen hier bei und im forum


    SEC [liebe3] liebe auf den ersten blick


    auf deinen 190er bin ich schon gespannt


    gruß Marty

  • Ich danke für die freundlichen Willkommensgrüße ! Ich bin wie Ihr sicher auch unglücklich darüber, daß mir das Übermitteln der Bilder mißlungen ist. Dieser Imageshack oder wie das Ding heißt hat sie zwar gefressen und ein erfolgreiches Hochladen ("host it") vermeldet, rückt sie aber offenbar nicht heraus. Ich wäre für einen Hinweis aus Euren Reihen dankbar, welche der angebotenen Schritte ich (bei mehreren Bildern wie oft) ausführen muss.
    Beste Grüße in der Hoffnung auf Erfolg
    Horst

  • Moin Horst,


    mach es doch mit dem deutschen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de">http://www.abload.de</a><!-- m --> [yo]


    Die Oberfläche ist selbsterklärend!
    Einfach auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken, die Bilder auswählen und dann auf "Abload!" klicken.
    Dann werden die Bilder hochgeladen und erscheinen allesamt.
    Dann kannst du rechts von den Bildern die Art der Verlinkung auswählen, die du möchtest (in meinem Fall "Thumbnail für Foren (1)").


    Und das einfach hier einfügen:


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Horst,


    willkommen im Forum.
    Ein Vormopf ist schon was Feines und gerade von den ersten Baujahren gibt es sicher nicht mehr all zu viele.
    Juni 1983 ist sowieso ein klasse Jahrgang, ist ja schließlich mein Geburtsdatum. [lach]
    Läßt es sich eigentlich irgendwo nachvollziehen welche Baujahre noch im Straßenverkehr unterwegs sind?
    Stell unbedingt Photos rein. Wir sind alle neugierig. [klatsch]


    crashpilot: Toller SEC [liebe3]

  • Zitat

    Ähmm... Das ist Horst sein SEC! ;) Ich hoffe er bekommt die Bilder geladen damit Ihr mal neidisch einen Blick auf seinen Fuhrpark richten könnt ;)


    Den Teil hab ich überlesen. [gruebel]
    Ist trotzdem ein toller Wagen. [Zuprosten] Ob er ihn wohl gegen eine ungeöffnete Packung Partyklöpse tauscht?

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Den Teil hab ich überlesen. [gruebel]
    Ist trotzdem ein toller Wagen. [Zuprosten] Ob er ihn wohl gegen eine ungeöffnete Packung Partyklöpse tauscht?



    Ok, lag auch ein wenig an mir. Habs nicht deutlich genug rausgeschrieben. Kann man aber hier nachlesen ;)


    http://www.w201forum.com/f13t8…g-naechster-4-3-2012.html

  • Liebe Leute,
    ich habs jetzt noch mal probiert und die links bzw. den Forum-Code kopiert und nachstehend eingefügt. Ob und wie Ihr die Dinger dann aufkriegt, ist mir allerdings nicht klar. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust, an so einer Geschichte als nur mit den bescheidenen Kenntnissen eines Durchschnittsusers ausgerüsteter Mensch rumzudoktern.

    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/513/p1901111047.jpg/][IMG]
    Habe vor, am 4.3. zum Wiesbadener Stammtisch mit meinem alten Schätzchen zu kommen. Noch eine kurze Verständnisfrage an Crashpilot (danke für den youtube-Schnipsel, ging mir aber zu schnell): War nicht der Waldgeist bei Wiesbaden (Taunusstein) gemeint statt der "Filiale" in Hofheim ?!
    Leicht frustrierte Grüße aus Neu-Isenburg
    Horst

  • Sehr schönes Auto da vermisse ich doch glatt meine alten vor Mopf wieder :(


    Was mich freuen würde wenn du Bilder von rechts machen könntest sodass man den nicht vorhandenen rechten Außenspiegel sehen kann :D
    Und vllt ein Bild bei dem der Scheibenwicher gerade läuft habe sowas noch nie gesehen interessiert mich irgendwie :D


    Die 14" gullis passen gut zum Vormopf. Pass gut auf ihn auf dass es nicht so wie bei meinem endet war auch sehr lange im Familienbesitz.


    Grüße Simon

  • Hallo Horst,


    herzlich willkommen hier im tollen Forum :)


    Das ist ja ein beeindruckender Fuhrpark !!! Respekt :)


    Dein 190er gefällt mir sehr sehr gut :) die vorMopfs sind noch so schön urig :)


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Moin Horst,


    erstmal herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Der Kleine sieht aus wie frisch ausgeliefert [Res]
    Sehr geiler Fuhrpark [god] [lach] [rock]
    Gelbvorneidichwerd [liebe3]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel