gute Zahler, schlechte Zahler

  • Moin,


    das Unki zuverlässig ist, sollte nun auch der Letzte begriffen haben. [yo]


    Weiterhin ist es wichtig auf die Naivität eines Verkäufers hinzuweisen (in diesem Fall User "Chrissy").
    Wie ich es verstanden habe, wurde in dem Fall von "Chrissy" erst das Produkt individuell angefertigt und dann um die Zahlung gebeten.
    Das ist löblich, nur leider im Internet nicht sonderlich zielführend, wie man hier nun sieht.


    Letztendlich basiert ein Kauf im Internet / Forum auch immer auf einer großen Portion Vertrauen.


    gruß
    Lars


  • Geht's noch?


    Jetzt soll das Opfer zum Täter gemacht werden!


    Weil Chrissy jemandem vertraut hat unterstellst Du ihr Naivität!


    Deine Argumentation lässt schon tief blicken wo deine Sympathien liegen - beim Opfer sicher nicht!


    Chrissy hat einem Käufer vertraut und wird jetzt von Dir als naiv abgewertet!


    Täterdenken!


    Ich warte nur noch drauf dass Du den Täter bedauerst weil er erwischt und sein Verhalten publik gemacht wurde!


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Lieber Budweiser,


    es durchaus naiv VOR der Zahlung etwas individuelles anzufertigen im guten Glauben daran, dass der Kunde schon zahlen wird. Das ist eben das Internet, schnelllebig wie unsere Gesellschaft lässt sich hier ordern, aber dann doch nicht zahlen. Der Verkäufer bleibt dann auf dem Elend sitzen.
    Das ist traurig! Ebenso ist es traurig, dass der Käufer nicht in der Lage ist auf die Anfragen von Chrissy zu reagieren.
    DAS lässt tatsächlich tief blicken!


    Ich habe die Situation lediglich objektiv bewertet und bin zu dem Fazit gekommen, dass sich so etwas mit etwas mehr Skepsis vermeiden liese. Und ja, Chrissy ist in dem Fall geschädigt und muss dem Täter hinterherlaufen...


    Mein Post oben beinhaltet keine Befürwortung für das jämmerliche Verhalten des Käufers.
    Und ja, im Internet einem Unbekannten zu vertrauen, ihm etwas individuell auf seinen Wunsch anzufertigen ist sehr leichtgläubig. ;)


    gruß
    Lars

  • Kann "Unki" / Oliver uneingeschränkt empfehlen, TOP Verkäufer! [yo]


    "RM Classics" schuldet mir heute noch Geld bzw. einen 70 Ltr. Tank! [cussig]


    Edit: Finde solche Threads sehr hilfreich! [wow]

  • Zitat von "DeafForever"

    Lieber Budweiser,


    es durchaus naiv VOR der Zahlung etwas individuelles anzufertigen im guten Glauben daran, dass der Kunde schon zahlen wird. Das ist eben das Internet, schnelllebig wie unsere Gesellschaft lässt sich hier ordern, aber dann doch nicht zahlen. gruß
    Lars



    Soso, jetzt ist es eben das Internet?


    Deine Denkweise wird immer unverständlicher.
    Das Internet ist eine technische Einrichtung, so wie eine Waschmaschine oder ein Kleiderschrank und als solches wertfrei!


    Wenn ich am Telefon jemanden beleidige dann war es nicht das Telefon, sondern ICH!
    Und wenn ich meiner Frau sage dass ich Sie liebe dann habe ICH das Kompliment gemacht - nicht das Telefon!


    Merkst Du eigentlich wie blöde deine Argumente sind?


    Und weil es schnelllebig ist ist es verständlich wenn jemand einem Dritten vertraut, insbesondere da es hier um kleine Beträge geht.


    Ohne Vertrauen ist ein soziales Miteinander nicht möglich - nach deinem Duktus allerdings schon.


    Der Tankstellenbesitzer ist selber schuld wenn er Dir Sprit gibt und Du nicht löhnst, er hätte ja auf Vorkasse bestehen können!
    Deine Denkweise!


    Bist Du Sozialarbeiter der jeden Scheiss versteht?


    Nochmals: Es ist nicht das Internet -es sind Menschen die sich gut / daneben / schlecht benehmen.


    Und wenn Du einen Unfall baust dann wars das schnelllebige ooops schnellfahrende Auto und nicht Du der Gas geben hat.


    Grüße
    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Moin,


    habe mir die Diskussion einige Zeit angesehen. Bin dagegen.
    Es läuft genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Über kurz oder lang zerfleischen sich die Leute gegenseitig.
    Schliesse mich daher Herbert2.6 an.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ja erlich. Nu entsteht die Lawine wie vorrausgesehen
    Das kann jatzt noch ewig hin und her gehen...
    Was bringts?? Kann man den Thread nich schliessen
    is doch alles gesagt

  • Hallöchen,


    stop.
    Das wollte ich mit diesem Thread nicht bezwecken.
    Ob ich jetzt als naiv oder sonstwas dargestellt werde, sei mal dahingestellt.
    Es gibt hier im Forum gute und schlechte Verkäufer/Käufer.
    Die zu benennen war mein einziges Ziel, damit eben Leute wie RM Classics,
    der das ja schon im BMW Forum durchgezogen hat, oder andere, keine Chance mehr
    haben die Leute abzuzocken.
    Ich möchte hier keine Lawine lostreten, lasst mal meine "Naivität" in Ruhe, mit der muss ich,
    wenn sie denn vorhanden wäre, selber klar kommen. (Wenn der Aufkleber teurer gewesen wäre,
    wäre ich damit nicht in Vorkasse gegangen)


    Ein Bewertungssystem wie bei ebay etc. wird es in einem solchen Forum nicht geben, man sollte,
    denke ich, trotzdem die Gelegenheit haben, zu loben, ober eben puplik zu machen, wenn etwas mies gelaufen ist.
    Dann haben nämlich die Betroffenen eine Plattform, der Säumige kann sich vielleicht auch erklären. Ohne
    das der jeweilige Verkaufsthread zugemüllt wird.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Moin,


    die Idee mit der Verkäufer-/Käuferbewertung ist erstmal Klasse. Läuft im .com auch sehr gut.
    Sinn macht es aber erst, wenn daraus keine Diskussion gemacht wird;)


    Ich empfehle einen "Zuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread und einen "Unzuverlässige-Käufer/Verkäufer"-Thread. In diese Threads sollten dann nach Möglichkeit keine Diskussionen stattfinden, sondern nur Erfahrungne gepostet werden.
    An gewisse Regeln sollte man sich dann halten:
    - Loben - gerne sofort nach Abwicklung.
    - Gibts es Ärger, dann sollte man zuerst versuchen die Probleme per Telefon oder PN zu klären. Erst dann sollte ein Beitrag im "Unzuverlässige Käufer/Verkäufer"-Thread stattfinden. Eine eventuelle Klärung sollte gemeldet werden, bei Missverständnissen der Beitrag gelöscht werden.


    Grüße martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,


    da ich aber durchaus dafür bin, guten Käufern/Verkäufern ein Lob auszusprechen:


    Sehr zu Empfehlen sind aus meiner bisherigen Erfahrung
    - Unki
    - Herbert2.6
    - Kay Radke
    - freundchen01
    - Lerch


    Weiter so! [yo] [klatsch] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin


    ich mache es kurz die idee ist gut.



    Unki ist sehr zuverlässig


    die Kommunikation ist hervorragend hat man ne frage bekommt man promt ne Antwort als wenn der Kerl auf der Tastatur schläft [lach]


    und wenn sich was am Artikelzustand ändert bekommt man sofort eine Info


    fragen zum einbau und so bekommt man sehr genaue antworten


    also [daumen oben]


    gruß Marty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lara-Stern"

    Ja erlich. Nu entsteht die Lawine wie vorrausgesehen
    Das kann jatzt noch ewig hin und her gehen...Was bringts??


    Moin,


    Wie recht du doch hast,ich habe es auch so geahnt.Und leider sind es oft die selben,die mit ihren Posts Feuer legen.

    Zitat

    Kann man den Thread nicht schliessen?


    Wenn es nach mir ginge,ja.Ich bin von solch einem Thread auch nicht überzeugt.


    Gruß Bianca



  • Genau so sehe ich das auch. Im Nachbarforum klappt das auch problemlos. Hier sollte nur keine Diskussion entstehen.



    herbert: Stimmt, das haben wir Gott sei Dank gut geklärt bekommen. Vielen Dank nochmal [yo]



    Großes Lob meinerseits auch noch an Lerch [yo]
    Gute Teile zum fairen Preis. Danke!




    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ich denke es ist genug gesagt bzw geschrieben worden. [wallbasch]
    M.M. nach sollte hier geschlossen werden bevor es noch weiter ausartet und Beleidigungen ausgesprochen werden wo vllt nur eine handvoll Schuld dran haben und ein ganzes Forum durcheinander bringen und sich andere die sich wohlgesonnen sind plötzlich anpöbeln weil er es anders schreibt als man vllt meint und der andere es so ausfasst wie es es liest.
    Ich habe zwar die Rechte den Fred hier zu schliessen aber das überlasse ich jetzt mal dem Frank. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Mein Vorschlag:
    Bevor sich hier weiter gezofft wird..was nicht sein muss wg ein paar Deppen (Sorry)
    Schlage ich vor eine Umfrage zu machen wg des Threads Gute Verkäufer usw.
    Dann könnt ihr abstimmen und bitte dann keine Diskussionen oder sonstiges.
    Ich finde das war bisher immer ein Super Forum und das soll es auch bleiben. [yo]
    Für mich brauchts den Fred nicht. [daumen unten]


    Gruß

  • Ich bin auch in einem Modellbauforum unterwegs. Dort gibt es einen Marktplatz, zu dem man allerdings erst nach einem Monat Mitgliedschaft und mindestens 50 (sinnvollen) Posts Zugang erhält. Unterteilt ist dieser Marktplatz in drei Rubriken: Angebote, Gesuche und Bewertungen. Dort wird für jedes Mitglied, welches dort (als Käufer oder Verkäufer) einen Handel getätigt hat, ein Bewertungsthread angelegt, in dem unterteilt wird in Positiv/Neutral/Negativ. Das wird dann über die "Zitieren"-Funktion weitergeführt. Das System hat sich bewährt, es konnte schon einigen "schwarzen Schafen" das Handwerk gelegt werden. Ob ein solches System hier allerdings auch anwendbar wäre, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Falls Hutchison23 mal was zu verkaufen hat, immer ran an den Speck!


    Habe von ihm ein Lenkrad abgekauft ... super Preis, super Zustand, Versand & Verpackung ebenfalls klasse.
    Und ich als Zahlender war glaub auch ganz okay [lach]


    Wollte das noch schnell loswerden, falls hier echt noch zugemacht wird [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hab bis jetzt einen Deal abgewickelt und zwar mitm Unki, undi ch kann sagen Tip Top!
    Bin extra 260 km gefahren um den Unki zu besuchen! :)
    Und als Dankeschön gabs auch noch ein Present !


    Wenn ich mal wieder in die nähe komm werd ich auf alle Fälle beim Unki vorbeischauen!
    [yo]

  • Voraussetzung für eine zügige Zahlung ist natürlich auch, dass der Begünstigte alle Angaben gibt!


    Wenn der Begünstigte dann weder seine Adresse noch seine vollständige Bankverbindung angibt, ist es sehr schwierig eine schnelle Zahlung zu machen.


    [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

  • Hallo Allerseits,


    Ich hoffe ich stosse die Lawine nicht weiter - aber heute hat die Post bei mir ein Päckchen abgegeben , und da wollt ich's mir nicht nehmen lassen den "Dirknrw" hier ebenfalls als , in meinen Augen , seriösen u. sauberen Handelspartner zu benennen!


    Danke Dir , Dirk für die von mir lange schon gesuchte Wählhebelsperre , den in meinen Augen sehr guten Preis und sehr schnellen Versand.
    So stell ich mir das vor.


    Gruss Sven aus BRB

  • Hallo liebe Mercedesfreunde ,


    Ich hab nochmal positive Erfahrungen zu berichten.


    Hab vom "Christian" einen Satz neue Stahlfelgen gekauft.
    Versand war schnell, Verpackung sehr gewissenhaft und die Kommunikation war top!


    So sollte das aussehen denk ich.


    Gruss Sven aus BRB