Jugend von heute -.-

  • ebend auffen kaufland parkplatz komm ich raus, steht da jugendlicher und bewundern meinen kleinen. bis dahin ja noch alles gut kurz geredet und auf einmal fragt er wo denn der andere scheibenwischerarm ist und ob mir den jemand abgerissen hätte 8|


    na ja was soll man davon halten ...


    mfg

  • Hab 'ne Weile gebraucht bis ich's gecheckt hab [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Na ja, wenn in seinem Umfeld niemand einen W201 oder auch W124 fährt, woher soll ers dann wissen? Immerhin muss man dem jungen Mann eine gewisse Beobachtungsgabe attestieren...


    Übrigens, was auch immer wieder schön anzusehen ist: Im Museum für Kommunikation in Frankfurt (früher: Postmuseum) stehen einige Wählscheibentelefone, deren Bedienung jüngere Besucher immer wieder vor Probleme stellt. Die drücken dann auf die Ziffern und wundern sich, dass nichts passiert.

  • Haha, gute Sache.


    Garnicht so dumm die Jugend von heute, ich hätt nicht die Scheibenwischer gezählt :D



    Eher gut an der Sache ist ja, dass die Jugend sich noch für unsere Autos interessiert, mich eingschlossen.....:P


    Gruß

  • Zitat von "Hessebembel"


    Im Museum für Kommunikation in Frankfurt (früher: Postmuseum) stehen einige Wählscheibentelefone, deren Bedienung jüngere Besucher immer wieder vor Probleme stellt. Die drücken dann auf die Ziffern und wundern sich, dass nichts passiert.


    ...herrlich... [lach]

  • Zitat von "Hessebembel"

    Na ja, wenn in seinem Umfeld niemand einen W201 oder auch W124 fährt, woher soll ers dann wissen? ...


    Bzw. W/S210 !!! [klatsch]

  • Zitat von "Hessebembel"


    Übrigens, was auch immer wieder schön anzusehen ist: Im Museum für Kommunikation in Frankfurt (früher: Postmuseum) stehen einige Wählscheibentelefone, deren Bedienung jüngere Besucher immer wieder vor Probleme stellt. Die drücken dann auf die Ziffern und wundern sich, dass nichts passiert.


    ... Das geht schneller als man denkt.
    Ich habe für privat und büro ein Appletelefon und für das grobe, also wenn es mal dreckig oder runterfallen kann, ein altes Nokia Tastentelefon.
    Als ich letztens extrem unter Termindruck war und das Nokia klingelte hab ich mich gewundert, das ich nicht abnehmen konnte da ich wie bekloppt auf dem Bildschirm rumgetrommelt habe [wallbasch] ... anstatt den grünen Knopf zu drücken.


    Gruß Tom

  • Heute habe ich meinen 190er auf dem FH parkplatz geparkt. Als ich zurück kam, standen 2 weitere 190er neben mir. Es waren zwei Vormopfe, einer davon sogar ein 2.5D. Feine Sache, hab ich mir gedacht ;)

  • geil.... Zumindest hat er festgestellt, dass ein Wischer vorhanden ist...


    So was ähnliches passierte meinem Cousin vor Jahren, der fuhr damals einen 78er Chevy Caprice. Auto voll mit Freunden,
    nach einer Weile fragt eine Freundin vom Kumpel: wo sind denn die Scheibenwischer? Darauf mein Cousin: das Auto ist
    aerodynamisch so konstruiert, dass der Wagen keine braucht und die: echt? Is ja geil....


    Für diejenigen, die das Auto weniger kennen: das Auto hatte versenkbare Wischer, die bei Nichtgebrauch unter der Haube verschwanden...


    Grüße


    Stephan

  • Wenn meine Kumpels bei mir mitfahren erfreuen die sich immer voll an der Hubbewegung des Scheibenwischers [lach]
    "Der geht in der Mitte immer so hoch *kicher*" [klatsch]


    Ich find den Einarmwischer genial, lieber ein stabiles Teil das vollkommen ausreicht als zwei so lummelige hässliche Strohhalme wie bei den modernen Benzen. Sehe das immer im Autohaus und muss echt den Kopf schütteln [Bekloppt]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Ich find den Einarmwischer genial, lieber ein stabiles Teil das vollkommen ausreicht als zwei so lummelige hässliche Strohhalme wie bei den modernen Benzen. Sehe das immer im Autohaus und muss echt den Kopf schütteln [Bekloppt]


    Wobei die Wischer die Scheibe aber besser wischen als die Wischer der Altbenze. Ist nunmal so... wurde nicht grundlos wieder abgeschafft ;)
    Aber in einem W124 oder W201 hat der Einarmwischer schon seinen Charme. Gehört halt dazu. Möchte ich auch nicht missen.
    Aber warum sollte die Jugend von heute das Wissen müssen? Verstehe irgendwie nicht ganz den Sinn des Threads [lach]


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "lerch"


    Wobei die Wischer die Scheibe aber besser wischen als die Wischer der Altbenze. Ist nunmal so...


    Meinst Du? Ich finde das Wischerbild beim W201 wirklich gut... [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Hi
    Kann es sein das die neue E-Klasse (Tee) keine Zuziehhilfe für den Heckdecke mehr hat?
    Weil vorm Aldi mich einer ganz verdutzt angeguckt hat als ich meinen Heckdeckel (s124) nur angelegt habe und er hat seinen zugeknallt.


    Mercedes war da irgendwie Lichtjahre überlegen: Zuzuiehhilfe, beheizbare Spiegel, beheiztes Wischwasser, unglaublich ruhiger Innenraum...


    Rudi

  • Moin


    naja ich wurde letzt gefragt ob die Teleskop antenne original ist


    er meine ich hätte sie von meinem Zimmer radio genommen und irgendwie da hingebaut [lach]



    das ganze kan von dem Freund meiner schwester ich glaube ich muss den mal zum treffen mitbringen damit er erstmal richtig eingenordet wir


    so kann das net weiter gehen



    gruß Marty

  • Als ich im Kindergarten war hatte ich einen Freund, dessen Eltern einen W123 mit automatischer Antenne fuhren. Ich war total fasziniert davon [wow] Der Simca Horizon meiner Eltern hatte sowas halt nicht zu bieten.


    Übrigens steht nicht nur die jüngere Generation manchmal sprachlos vor den in Autos verbauten technischen Lösungen: Ich wollte neulich das Auto meines Opas, der jüngst 90 Jahre alt geworden ist, mal durch die Waschstraße fahren und dazu die Antenne abschrauben. Im Antennenstab ist ein Gewinde, man kann sie einfach von Hand abschrauben. Das war meinem Opa bis dato völlig unbekannt - er hatte bisher immer zum Schraubenzieher gegriffen und die komplette Antenne abgebaut...