TIPP an alle M102 Fahrer!

  • ürsprünglich ging es darum die leute auf die schwachstelle des m102 motors aufmerksam zu machen.. ich weiß ja nicht was jeder von euch da nun krankhaftes hineininterpretiert.. mir kann es auch egal sein.. ist euer problem.. schön wenn die leute die richtig ahnung haben einem dazu raten in die werkstatt zu gehen, das sagt alles.. mir reicht die art und weise wie gelangweilte oder frustrierte hier ihr besserwisserisches getue abgeben müssen.. [daumen unten]


    ich habs gemacht!
    es hat funktioniert!


    und leute mit einem "gesöff" als nickname sollte man am wenigsten ernst nehmen.
    deine beiträge waren ja bisher das am wenigsten ertragreichste hier. [daumen unten]

  • RTL einschalten und Ruhe geben [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin


    s800-v16


    ich weiß nicht was du meinst der M102 ist ein sehr leistungsstarker läufer der viele km machen kann ich selber habe einen der jetzt 350tkm runter hat und nie probleme gemacht hat


    desweiteren kenne ich einen der schon knapp 500tkm drauf hat läuft nach wie vor erste sahne


    und ein paar andere die auch nie Probleme hatten



    desweiteren rate ich dir an die texte in ruhe im kopf zu überarbeiten und in einem ruhigen ton hier zu posten sonst wirst du hier keine freunde finden


    denn es gibt hier ein paar schrauber die es richtig drauf haben und wissen wovon sie sprechen


    gruß Marty

  • Zitat von "s800-v16"

    .... mir reicht die art und weise wie gelangweilte oder frustrierte hier ihr besserwisserisches getue abgeben müssen.. [daumen unten]


    ich habs gemacht!
    es hat funktioniert!


    . [daumen unten]


    wahnsinn , wir mechaniker sind nur gelangweilt und frustriert . ich dachte schon fast wir wüssten was wir da machen . ich für meinen teil werde dann in zukunft operationen durchführen , das find ich nämlich imposant und deswegen will ich das auch machen .
    und das dein motor noch läuft kannst du beruhigt als glück abhaken

  • Zitat von "s800-v16"


    und leute mit einem "gesöff" als nickname sollte man am wenigsten ernst nehmen.
    deine beiträge waren ja bisher das am wenigsten ertragreichste hier. [daumen unten]


    Nunja, ein weiteres Eigentor!


    ÄŒeské BudÄ›jovice (deutsch Böhmisch Budweis oder Budweis) ist eine Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern in Südböhmen - und mein Nick
    stammt von der Heimatstadt meines Grossvaters!
    Gebildete Menschen schauen über den Tellerrand!
    Daß du Budweis(er) nur als "Gesöff! kennst beweist deine Ignoranz, Gross(ß)- und Kleinschreibung nicht beherrschen, in Pöbeln richtig gut sein und besserwisserisch Auftreten als absoluter Neuling hier!


    Und nochmals. Wie DU in den Wald hineinrufst so schallt es zurück!


    Schönen Sonntag noch!


    Grüsse
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "micha_201"

    @all: Der Modellwechsel war nach meinen Infos 9/88. Also, wie Bianca schon schrieb, alle ab da an Gebauten waren 89er Modelle.


    Moin,


    Da hast du völlig recht und es gab davor schon ein paar Zwittermodelle,ab Mai/Juni ca., die den Motor schon mit Doppelkette hatten,aber noch die Karosserie
    ohne Saccobretter.


    Gruß Bianca

  • Hallo, das wusste ich noch nicht. Wo wir bei dem Thema sind: ab wann wurden die neuen Schalter ( FH, Fader etc.) verbaut! Im Jahr 89 auf jeden Fall noch nicht.


    Gruß micha

  • jäger: das ist gut! Ärzte sind auch nur Menschen haben eben arbeiten am Körper gelernt, lange. Genauso wie ein Automechaniker 7-8 h am Tag seinen Job macht und damit Erfahrungen sammelt. Kollegen mit mehr Erfahrung frägt und immer schlauer wird.


    Rudi

  • So und bevor hier weiter Kindergarten ist, machen wir hier mal [closed]


    S800 V16: Poste bitte erst wieder, wenn du dem Sandkasten entwachsen bist und andere Meinungen als deine akzeptieren kannst. Danke.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.