Was nervt Euch auf der Straße?

  • Was nervt Euch auf der Straße?


    Mich nerven zB:


    Handytelefonierer die nicht auf den Verkehr achten,
    Mütter mit Kindern ohne Kindersitz,
    Fahrer mit 70km/h in der Stadt und 80 km/h auf der Autobahn.
    ..........


    Leider habe ich immer noch nicht die Gelassenheit dass mir alles am verlängerten Rücken vorbei geht.


    Grüße


    Budweiser!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Touristen! Hier gibts leider nur eine Straße mit wenigen Stellen wo man überholen kann. In der Nebensaison kein Problem, da gehts zügig voran. Aber wehe die Saison geht los. Da fahr ich dann lieber Bus, ist fast genau so schnell und schont die Nerven. Billig ist es auch noch :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Am schlimmste sind Assi-Handwerker die in Sprintern drängeln, dicht auffahren und grundsätzlich sei es Stadt oder Autobahn mindestens 50 km/h zu schnell sind.
    2. Platz geht an Waldorfmütter in alten Renault Kangoos, VW Caddys oder anderen verranzten Muttermobilen.
    3. Platz, Jugendliche deren Werdegang mit dem Erwerb des Führerschein seinen Höhepunkt erreicht, in der Regel: Golf 3 und E30 Fahrer.

  • Da gibt es vieles.
    Nur ist dieser Stress ziemlich schlecht für den Körper (Cortisol-Ausschüttung usw.) ... aber ich rege mich auch des Öfteren auf. [cussig]


    # Laster die einfach mal wie es ihnen passt am Straßenrand halten
    # Leute die plötzlich langsamer werden und ohne zu blinken abbiegen (im schlimmsten Fall mit 5 km/h dann)
    # Leute die beim Herausfahren ausm Kreisverkehr nicht blinken (ich hasse es, unnötig zu stehen)
    # Omas und Opas die teilweise einfach ZU alt sind ... sorry, aber das ist teils deftige Verkehrsgefährdung
    # Wenn der Scheibenwischer Schlieren zieht
    # Schlaglöcher
    # Arrogante Weiber die trotz "Hindernis" auf ihrer Straßenhälfte einfach fahren und ICH meist sicherheitshalber zum anhalten gezwungen bin..
    # Leute die zu dämlich sind einem eilenden Krankenwagen Platz zu machen
    # Leute die bei schlechtem dunklen Wetter das Licht nicht anhaben


    So ein paar spontane Einfälle waren das jetzt....
    Wie man sieht es sind einfach zu viel Pfeifen unterwegs [trinker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ganz übel: Autofahrer, die völlig vergessen haben, dass derjenige auf der Einfädelspur sich dem fließenden Verkehr anzupassen hat und nicht umgekehrt.


    Ansonsten ein hier im Vordertaunus weit verbreitetes Phänomen: Muttis, die ein SUV mit mindestens drei Litern Hubraum anwerfen, um ihren hoffnungsvollen Sprößling in den fünf (Geh-)Minuten entfernten Kindergarten zu bringen. Da Parkraum knapp und das SUV groß ist, wird dort dann in zweiter Reihe gehalten, was den Verkehrsraum nicht gerade übersichtlicher (und sicherer) macht.

  • Zitat von "Hessebembel"


    Ansonsten ein hier im Vordertaunus weit verbreitetes Phänomen: Muttis, die ein SUV mit mindestens drei Litern Hubraum anwerfen, um ihren hoffnungsvollen Sprößling in den fünf (Geh-)Minuten entfernten Kindergarten zu bringen. Da Parkraum knapp und das SUV groß ist, wird dort dann in zweiter Reihe gehalten, was den Verkehrsraum nicht gerade übersichtlicher (und sicherer) macht.


    Auch im Schwabenland immer häufiger anzutreffen. Und nicht nur Kindergärten sind betroffen, auch unsere Schule (Gymnasium).
    Hausfrauen mit Cayenne, GL & Co. die ihre verwöhnten kleinen Bälger selbst bei bestem Wetter zur Schule fahren und abholen. Und natürlich fett vor der Schule parken, wo es eh schon kaum Platz hat, weil sie denken sie seien was besseres mit ihren fetten Vehikeln [kotz]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    ...weil sie denken...


    Das Problem ist, dass sie eben nicht denken. Das ist ja nicht nur aus Gründen der Verkehrssicherheit grenzwertig, sondern auch unter Umweltgesichtspunkten - aber dann wird eben am Jahresende was an Greenpeace gespendet, und die (Um-)Welt ist wieder in Ordnung. [wallbasch]

  • Zitat von "Marvin16x"

    ... weil sie denken sie seien was besseres mit ihren fetten Vehikeln [kotz]


    Sozialneid? Touareg gibts ab 7000€ bei mobile.de und co. Außerdem sind so Autos doch zu 95% geleast, das bekommt ja schon fast jeder normaler Arbeitnehmer mit seiner Bank geregelt [smilie=hubba.gif] Asi parken kann jeder wenn er will [lach]


    Ich plädiere außerdem dafür solche "Was geht mir auf die Eier"-Threads zu schließen. Ist zwar zum Teil sehr unterhaltsam, ich mach bei sowas ja auch gern mit, aber wenn man sich ausheulen will soll man sich doch vertrauensvoll an Freundin/Frau wenden. Falls nicht vorhanden bietet sich als Alternative die Kneipe um die Ecke an.
    Warum entstehen solche Threads eigentlich immer kurz nachdem das w201.com wieder mal offline ist? [gruebel]


    Ach so, entdeckte Ironie darf behalten werden [Zuprosten]

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"


    # Arrogante Weiber die trotz "Hindernis" auf ihrer Straßenhälfte einfach fahren und ICH meist sicherheitshalber zum anhalten gezwungen bin..


    Moin,


    Der Mann von heute läßt den Damen ja auch den Vortritt [annieironie] [lach]


    Da ich wenig in den Städten unterwegs bin,kann ich nur von den Autobahnen berichten: Mittelspurschleicher gehen mir fürchterlich auf den Keks,da ich dann
    zwei Spuren wechseln muß und dadurch u.U. auch noch Schnellere behindere.Ansonsten gilt die Devise: Immer relaxed bleiben,schont die Nerven!


    Gruß Bianca


  • DIESE MEINUNG VERTRETE ICH AUCH!

    The mighty one hundred ninety!
    Life is too short to drive boring cars!

  • Moin,


    - Autobahn: LKW, bei denen Blinker setzen & rausziehen eins ist
    - Innerorts: Rote Welle & Waldmeister, die da Lasern wo es sich lohnt &
    nicht da, wo es Sinnvoll wäre. [1hammer]


    Die kleinen Alltagsdeppen gehen mir Erfolgreich am A.... vorbei.
    41Jahre & noch kein graues Haar [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • "Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    I. Allgemeine Verkehrsregeln


    §1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    Damit ist doch schon alles gesagt, oder?


    Immer ruhig bleiben und mal 30 sec. durchatmen rettet Leben... deins und das deines Nachbarn. [klatsch]

  • Was mich tierisch anpis.....nervt im Straßenverkehr sind vor allem folgende Sachen:


    Leute, die bei jeder Gelegenheit ihre Hupe nutzen - kleines Geschichtlen dazu: Neulich fahre ich durch nen Ort mit normalen 50km/h und es taucht son W203 Sportcoupé auf, das alle paar Meter einfach mal auf die Hupe steigt, aber nicht überholt, auch nicht an ner Ampel wo es zwei Spuren zum geradeausfahren gibt... Irgendwann wurde es mir zu bunt, als wir in einen Kreisverkehr einfuhren und er wieder rumhupt, stell ich mich mitten in den Kreisverkehr (ruhiges Gewerbegebiet ohne großartigen Verkehsfluss), steig aus und gehe zu ihm hin, und frage freundlich ob es ein Problem gebe. Dies hat er dann verneint und sich vielmals entschuldigt, und auf einen Opel verwiesen, der gehupt habe...also wieder eingestiegen und weitergefahren, er ist dann aber ziemlich schnell im Rückspiegel verschwunden. So'n Vogel ey.


    Die aktuelle Straßensituation ist auch etwas, was mir nicht gefällt,
    LKW-Fahrer die mit Tempomat 80 fahren sind auch super toll, weil sie dann nie, und wirklich nie, abbremsen oder etwas Gas geben, um einen einscheren zu lassen,
    aber Leute, die auf der linken/ mittlern Spur fahren, obwohl rechts massig Platz ist, und ihre Geschwindigkeit sich ohnehin nicht von der eines LKW unterscheidet, sind eh die Schlimmsten.


    Könnte mich eigentlich die ganze Zeit lang aufregen über irgendwas, aber irgendwann wirds mir auch zu doof! :D


    Gruß

  • Wenn sich zwei Autos von der Einfädelspur rüberdrücken.
    Allgemein diese Nasen, die wohl Leggins tragen müssen, da sie nicht verstehen wie ein Reißverschluss funktioniert.
    Leute die erstmal bremsen, dann blinken, dann nochmal bremsen weil sie merken, dass sie sonst die Ausfahrt nicht packen und dann doch weiterfahren.
    Leute die an auf der Straße stehenden Autos vorbeifahren, obwohl Gegenverkehr kommt und sie eigentlich warten müssen (in diesem Fall zieh ich besonders gern etwas mehr Richtung Straßenmitte, mal sehn wer als erstes Schiss kriegt!)
    Leute die noch nie was von einem toten Winkel gehört haben und entsprechend einscheeren.
    Leute die mitten auf der Straße laufen im vollen Wissen dass sich ein Auto hinter ihnen befindet.
    Diese blöden verbissenen Rennradfahrer.
    Leute, die sich nicht trauen einen Weinbergtraktor zu überholen (das sind vornehmlich gern diese SUV-nicht-Abmessungen-kenner)
    Leute, die Kurven in Wohngebieten zu eng nehmen, weil sie denken "da wird schon nix um die Ecke kommen"


    und!


    Wenn der Blinker nicht synchron zum Takt der Musik blinkt ;)

  • Ein paar fallen mir da auch noch ein:
    - Ja, die Rennradfahrer (hier gibts viele davon), die grundsätzlich NICHT den Radfahrweg nehmen und damit in saugefährliche Situationen geraten
    - Leute die stur nach den Verkehrsregeln der letzten 20 Jahren fahren, auch wenn die Straßenführung geändert wurde und nun Rechts vor Links gilt
    - Städtische Fahrzeuge, für die grundsätzlich gar keine Straßenverkehrsordnung gilt, z.B: Telefonieren während der Fahrt
    - Fahrer, die vor Fahrbeginn ihr Gehirn in die Mittelkonsole gelegt haben und auch dann noch in eine Straße einfahren, wenn damit die letzte Durchfahrt verstopft wird
    - Rücksichtslose Parker, die so daneben parken, dass mindestens zwei Parkplätze belegt werden
    - Drängler im dichtesten Berufsverkehr die nur Streß verursachen und ohnehin nicht schneller voran kommen
    - Spinner, die die Linksabbiegerspur benutzen um den Vordersten auf der Geradeausspur zu überholen
    - Leute die eifrig anhalten um Fußgänger von der Gegenfahrband herüber zu winken und damit gefährliche Situationen schaffen
    - Motorradfahrer, die sich im dichtesten Berufsverkehr mit kräftigem Schub zwischen zwei Spuren an die Spitze katapultieren, gerne auch auf Landstraßen mit mind. 180 Sachen


    und nicht zuletzt:
    Muttis die per Fahhrad mit ihren Kindern unterwegs sind und die Dreijährigen mindesten 20 Meter wackelig VOR der Mutti fahren, mit einem Gottvertrauen, das es einem gruselt.
    Die Mutti guckt dann immer so, als wollte sie sagen: Na, wenn du mein Kind überfährst, dann bist du Schuld! Und ich denke immer:
    Da magst du ja recht haben, du Dämel, aber wer ersetzt dir dann dein Kind!! [wallbasch]


    Viele Grüße,


    Claus

  • Moin


    jo die Rennradfahrer die mit ihren wirklich schwulen Anzügen ein Sicherheitsrisiko sind mit ihren nicht Verkehrstüchtigen Rädern oder habt ihr schon mal Beleuchtung an den Dingern gesehen?


    dann habe ich da noch die Wohnwagenfahrer obwohl ich auch einer bin die dann mit 100 versuchen einen LKW zu überholen die sollen eher schön hinterm LKW bleiben die sind nur eine Blockierung der anderen Verkehrsteilnehmer


    dann finde ich es nervig wenn leute nicht auf dem Beschleunigungsstreifen Blinken und einfach so rauf fahren ohne zu gucken


    dann finde ich es lästig wenn ich mit meinem Fiat auf der Autobahn fahre das die Dicken Autos egal was für ne marke immer Zentimeter dicht auffahren obwohl 120 erlaubt ist und ich schon mit 140 fahre muss das sein ?


    Tüv Prüfer finde ich auch sehr nervig die finden immer was wenn der wagen frisch gewaschen dasteht




    so das mal eben auf die schnelle



    gruß Marty

  • Hey


    Mich nerven besonders diejenigen, die auf einer dreispurigen Autobahn die ganze Zeit in der Mitte fahren müssen, obwohl die rechte Spur frei ist. RECHTSFAHRGEBOT !


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo,


    Mich nerven Frauen die sich weigern vorausschauend zu fahren.
    Wenn man zb sich in einer engen Straße entgegen kommt und die gute Dame zwar Möglichkeiten zum platzmachen hat jedoch mich, weil noch nicht unmittelbar vor Ihr, nicht sieht und weiter fährt bis unsere Wege sich kreuzen. Dann bremst die erschrockene Dame... Ups wo kommt den der Gegenverkehr plötzlich her?... Bleibt so wie sie gebremst und stehen geblieben ist stehen und erstarrt offensichtlich mit einem starren Blick nach vorn zu einer Steinstatur mit Auto. In dieser Schockstarre betet sie wahrscheinlich das diese unerwartete Erscheinung vor Ihr sich in Luft auflöst und sie ihren weg fortführen kann. Nach folgenden Hupkonzert von hinter mir aufgefahrenen Verkehrteilnehmern beginnen die hinteren den weg über Bürgersteig oder Radwege zu nutzen.
    ... Frau? Anteilnahmslose starre? Blickkontakt vermeiden!...
    Nach dem auch der letzte hinter mir stehende begriffen hat das dort vorn eine Salzsäule steht und lieber umdreht und einen Umweg fährt, ist meine Stunde gekommen und ich drücke gefühlte 1 km zurück um eine Lücke oder ein Schlagloch zu finden in dem ich mich verstecken kann.
    Frau: ...Auge melde Gehirn: Plötzlich auftretendes Hindernis ist aufgelöst, Körperstarre an Füßen auflösen, jedoch starren Blick beibehalten, losfahren und Ereignis aus Gehirn löschen. Keine Erfahrung aus der man lernen muss. ...


    Gruß Tom