der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Den Türöffner würde ich nicht machen.
    Aber den Türzuziehgriff würde ich versuchen.


    Aber aus dem W201 sollte auch eigentlich auch kein Woody Auto werden.


    Ob jetzt zebrano- oder Wurzelholz ist egal was zuviel ist zuviel.
    Jedoch seine Persönliches Ich ist private Geschmacksache.
    Manche besitzen einen Isfahan Teppich als Fußmatte.

  • Moin,
    ok,den Türöffner nein und das Teil unten an der Ablage auch nicht.Das wird zu viel.Die kleine Leiste neben den Türöffner hab ich noch gemacht.Aber noch nicht montiert da Wagen bei MB steht. Isfahan Teppich? Das sind doch diese berühmten Orientfussmatten oder? Ich muß zugeben das ich das schon wieder cool finde :rolleyes: .Wie heist es immer so schön ?Leben und leben lassen.
    Mfg
    Karsten

  • Moin Tom,

    Was meint ihr?

    das ist ja alles immer reine Geschmackssache. Wenn es Dir gefällt, bapp es ran. :D
    Ich finde es auch übers Ziel hinaus geschossen. Passt nicht so recht zum 201er.


    Man sieht das natürlich nicht wenn man im Wagen sitzt, aber macht die Tür mal auf.....


    Ich habe mir angewöhnt durchs Schiebdach ein- und auszusteigen. Das schont die Sitzwange. ;)

  • Ich habe mir angewöhnt durchs Schiebdach ein- und auszusteigen. Das schont die Sitzwange. ;)

    hehe.....
    Aber das Schaaf hat leider kein Schiebedach..... ;(


    letzten Endes werde ich aber doch das angepeilte Ziel "Leiste oben" durchführen. War mit Gimp etwas euphorisch... :D und bei reeller Betrachtungsweise ist es doch zu viel des Guten.
    Geschmackssache ist ja immer individuell, aber es wäre in der Tat zu überladen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Soeben und ohne jegliche Vorbereitung den Schwarzen zur HU / AU vorgestellt.
    Mit ohne Mängel bestanden - wenngleich der Herr im Grünen Kittel Dinge geprüft hat, die ich noch nie einen Herrn im grünen Kittel prüfen sah.
    Habe dann noch von besagtem Herrn ein Lob kassiert -tut ja auch mal gut - und bin nun a. um ein Lob, einen Stempel, eine Plakette und 2 Din A4 Zettel reicher und b. um 94,- Euro ärmer.
    Nun gut, irgendwie läuft er jetzt viel besser. Glaub ich.

  • Hallo,
    endlich Thermastatdeckel (natürlich in Metall)und Thermostat getauscht, so als Stressabbau bei zankender Kinderbrut :wacko: , wollte noch den Schlauch vom Thermostat zur Wasserpumpe wechseln, gibt es allerdings beim Freundlichen nur als Meterware für über 50,-€, habe mir das erstmal gespart, weil noch dicht. Aber vll. hat da jemand eine kostengünstigere Idee?


    Jetzt muß ich mich noch um das seltsame Lenkverhalten, (Wagen sackt bei Rechtskurve vorn links weg, merkwürdiger Geradeauslauf und stuckert vorne bereits bei niedriger Geschwindigkeit). Habe so auf Anhieb nichts sehen können, angeblich sind die Stoßdämpfer laut Test vorne in Ordnung, aber traue diesen Tests nicht wirklich, habe mit einem Passat mal schlechte Erfahrungen gemacht; baue mal die Stoßdämpfer und vorderen Federn aus. Muß doch endlich wieder meinen Federspanner benutzen :P
    Gruß MIchael


    P.S.: Glückwunsch zur bestandenen HU/AU

  • Muß doch endlich wieder meinen Federspanner benutzen :P

    ...... wohl vermutlich eher eine Traggelenk-Presse - und das ziemlich sehr bald :whistling:


    Denn.....

    Wagen sackt bei Rechtskurve vorn links weg, merkwürdiger Geradeauslauf und stuckert vorne bereits bei niedriger Geschwindigkeit

    klingt gar nicht gut :pinch:


    Würd' da mal beigehen .....





    Dem alten Mann auch noch Glückwunsch :) zum erweiterten TÜV (94,-EUR 8| )
    Meine Mopete muss die Woche noch zum TÜV .... mal gespannt, was das nu wieder kostet :evil:


    Gruß Monika

  • . wohl vermutlich eher eine Traggelenk-Presse - und das ziemlich sehr bald :whistling:


    Hallo,
    Traggelenke hatte ich zunächst ausgeklammert, da komplette Querlenker von Lemförder vor 3 Jahre neu gekommen sind, komme erst am Wochenende dazu auf eine Grube zu fahren. Solange fahre ich sowieso den W124.
    Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Michael

  • So,


    hier die Ausbeute meiner Streunertour beim Schrotti von gestern und heute.... (so langsam bin ich da durch :D, fast nix mehr da... )






    Erstaunlicherweise fand ich noch einen Satz Zebranoleisten und einen in Wurzelholz vom 124er.... :D (Glück gehabt)
    Da werde ich schon was für finden......
    Ich sag euch, ein Schrottplatz ist noch viel schlimmer als ein "1 Euro Laden"..... ich liebe dass..... :love: könnte sogar dort Campen...


    Da mein Tacho im Azzurro kein ASD, bzw. der Wagen selber hat, aber das gefundene KI (auch 2,3) schon, dachte ich mir das die Leuchte oben in der Mitte nicht ungenutzt bleiben sollte. Also demontieren, der Grund für einen Wechsel ist, das mein aktueller Tacho nur ca. jeden 3. bis 4. KM zählt... X( Also brauchte ich einen andern.... Im neuen KI war sogar noch eine ATA, die dann unser Schäfchen bekommt ^^ Allerdings muss das kleine Display noch erneuert werden, demontiert ist es schon. Mal sehen wo ich ein passendes her bekomme. Kann ja nicht all zu schwierig sein..... hoffe ich...... :cursing:


    Welche Anzeige aber macht Sinn dachte ich mir so...... Öl?, Bremsverscheiß?, Handbremse?..... hmmmm..... entschied mich dann für das Kühlwasser.
    Mir ist es auf der Bahn im Stau schon passiert, schön zurückgelehnt weil ist ja nur stop-and-go, dass der Kühler überhitzte und ich es nicht sofort bemerkte...
    Also Fazit, Wasserleuchte oben rein, da man es doch etwas besser in der Sicht hat.


    Die Leuchte umgefuddelt und gut..... ist schon eine Frickelei wenn die kleine Kunststoffscheibe ohne Aktion noch dunkel bleiben soll.








    Die ursprüngliche Leuchte unten in der Leiste brennt dann auch noch mit, so sind es eben zwei und die Obere hat einen Sinn. Der Farbunterschied kommt von der LED Lampe, die ich zur Demo dahinter geklemmt katte...


    Und nein, ich mache keine Werbung für Carlsberg Bier! Es ist tatsächlich reiner Zufall......!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Moin Tom,

    schöne Einkaufstour.
    :thumbup: Als Mann shoppt man eben auch gern, nur keine Schuhe. :P


    Sind ja ein paar schöne Sachen dabei. Schalterrahmen eFH hinten sind ja, so glaube ich, auch NML.
    Luftdusche und Mengenteiler unbezahlbar und mit dem ganzen Holz kannst Du eigentlich schon nen
    Woodycar aus dem 190er machen. :D

  • Moin


    @ Faxe Klasse ich bringe den Camping kocher mit wir übernachten da zusammen :thumbup:


    schlimm so ein Schrottplatz wirklich schlimm


    ich gehe da auch nur zum bummeln hin brauche nix komme aber immer mit nem Großen korb wieder raus lauter schöne sachen die ich total gebrauchen kann .....


    und jedes mal wenn ich da weg bin und zuhause die sachen einlager und sauber mache fällt mir jedes mal auf ....kacke die 124 Doppel teller hupe hast du wieder nicht mitgenommen :cursing:


    aber du kennst das ja man braucht einen grund da wieder hin


    gruß Marty

  • Ja, es ist in der Tat schlimm.....


    Allein auch schon wenn man sieht, was für Modelle da rumstehen. 124er vom 2,0 bis 3,0 24v (Motor noch da :D da), gut ausgestattet u.s.w. Kann einen schon fast traurig machen.


    Aber wäre es nicht so, hätten wir nicht unsere "Männerfussgängerzone" zum wildern und müssten den "ganzen" Tag Bier trinken..... :P Wäre auch nicht optimal...... Verdammt!, was sage ich denn da......!?? ;) :D


    Ärgern tut mich aber wenn ich so sehe, wie andere Menschen z.T. mit dem Material umgehen. Da brauchen sie vielleicht nen Schalterchen und zerrupfen alles in der Umgebung dermaßen, dass auch ja niemand mehr etwas nutzen kann. Super!
    Da sind dann Kabelbäume abgezwickt, Kunststoffteile mit Gewalt herausgehebelt und und und..... Z.T. richtig teures und wichtiges Zeug einfach aus Blödheit zerstört..... verstehe ich nicht sowas.


    Aber wie dem auch sei, es macht einen riesigen Spaß ^^

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hi,


    zum heutigen 25jährigen Geburtstag von Hannes (EZ 27.09.1989) habe ich selbst Hand angelegt und ihm den fehlenden linken Scheinwerfer eingebaut bzw. ausgetauscht. Dachte ich komme nicht weit mit meinen beiden linken Händen aber es war gar nicht so schwer.



    Gruß,


    Björn

  • Heute fleißig die meiste Zeit dabei zugeguckt wie Mojo endlich einen neuen Auspuff bekommen hat [danke]

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!


  • Hi Andreas,
    sorry für die späte Antwort, aber so ist das halt eine Woche ohne gescheites Handynetz in der Berusschule ;(
    Du hast natürlich recht, die Reparaturen sind überschaubar und auf jeden Fall machbar. Ich will auch übernächste Woche noch damit anfangen, da die Saison bald vorbei ist. Ich will unbedingt noch mal richtig mit der Karre fahren :rolleyes:
    Ich schreibe gleich ein Teilegesuch, mal sehen was die Leute hier so auf Halde liegen haben :)


    Kein Wunder !!! Der 210er kann ja alles vieeel besser !!! :)


    Neeeee, find ich nicht unbedingt. Das Auto ist viel zu schwer, um damit sportlich unterwegs zu sein. Der 190er liegt um Welten besser auf der Straße und macht einfach mehr Spaß.
    Die Tonne ist halt das viel bessere Alltagsauto. Verbraucht nix, man fährt 200 und denkt, es sind 130. Schalten tut sie auch noch von alleine. :D :whistling:
    Schön dich zu lesen Volker!


    Gruß,
    Oliver

  • Hi Oliver,


    schön, mal wieder von Dir zu lesen :)



    Ich will unbedingt noch mal richtig mit der Karre fahren :rolleyes:

    Das hört man sehr gerne :thumbup:



    Ich schreibe gleich ein Teilegesuch

    Früher war's umgkehrt - da hast Du uns zuverlässig mit diversen Teilen versorgt.
    So ändern sich die Zeiten .... :whistling:




    Grüße von der Nautikblau-Front :)


    Monika

  • Klimakondensator, Trockner, Zusatzlüfter und den Klimaschlauch zwischen Trockner und Kondensator entfernt.
    Kondensator, Trockner, beide Druckschalter bestellt...
    Es geht voran mit der Klima :D


    Unglaublich wie gut das Kühlwasser jetzt besser gekühlt wird ohne diesen Kondensator vor dem Wasserkühler 8|