Alles gute Michael Schumacher

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wie schon in allen Medien berichtet wurde ist Michael Schumacher schwer verletzt und kämpft nun um sein Leben.


    Ich bin zwar kein Fan von ihm aber wünsche ihm an dieser Stelle alles erdenklich gute und möge die Genesung voran schreiten und das er keine bleibenden Schäden behält.


    Das wird schon wieder.. er ist und bleibt ein Kämpfer.Diesen Kampf wirst du auch gewinnen....


    Gruß

  • Tach auch....,


    da es hier einige wissen was Gesundheit bedeutet schließe ich mir meine Vorrednern an und wünsche Familie Schuhmacher viel Zuversicht in diese schwierige zeit.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja, da überlebt er ~ 20 Jahre fast unbeschadet die Formel 1 und dann werden ihm zwei Brettl zum Verhängnis 8|
    Ich wünsch ihm auch ne schnelle, vollständige Genesung und alles Gute und viel Kraft auch seiner Familie


    LG, maxx

  • Hallo
    Die Zeitungen und TV Nachrichten sind voll von Schumacher. Nun auch noch hier!
    Wer so am Limit lebt muß auch mit solchen Folgen Rechnern.
    Es gibt Täglich viele Unfälle mit Nichtpromis die keine Erwähnung finden.
    Ich wünsche allen Nichtpromis, die aus welchen Gründen auch immer einen Unfall hatten, eine gute Besserung!
    In diesem Sinne wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß
    Björn

  • Moin


    ich bin auch schumi fan und habe mit ihm sehr gelitten als es aus der Königsklasse ausgestiegen ist


    der Motorradunfall war hart und ich habe ihm die daumen gedrückt


    und ich drücke ihm auch jetzt die daumen der Kampf wird hart aber er wird es schaffen ich glaube ganz fest an ihn


    gruß Marty

  • Moin
    Ein direkter Fan bin ich auch nicht.
    Aber wünsche im alles gute das er wieder auf die Beine kommt,und hoffe das er es Überhaupt Überleben wird,den selbst das ist noch Fraglich.
    Obwohl er bei solch schweren Gehirn Verletzungen wohl nie wieder der alte Schummi sein wird der er mal Wahr,und mit Enormen Folgeschäden Rechnen muss.
    Er ist halt eine Person die bei allem was er macht der Beste sein will und ans Limit gegangen ist,und selbst Freunde sagen das so was mal Passieren musste.
    Er ist halt ein Adrenalin junky jemand der halt auch im Ruhestand keine Ruhe hat.
    Ich hoffe das er wieder auf die Beine kommt,und einfach mal das tut was man so macht als Rentner
    Sein Leben mit der Familie genießen,und sich vielleicht mal einen kleinen Bierbauch leisten,der im auch gut stehen würde.
    Eins steht Fest,seine Schutzengel sind jetzt aufgebraucht.
    Ich Wünsche im und seiner Familie alles Gute,und die Kraft das zu Überstehen.
    Es gibt ja einen Minimale Besserung jetzt.
    Gruß
    Laszlo

  • Ich bin zwar kein Schumi-Fan, aber ganz unabhängig davon wünsche ich ihm, der ja nicht "nur" Promi, sondern "auch" Ehemann, Familienvater, Mensch ist, eine baldige und vollständige Genesung - ebenso wie jedem anderen Unfallopfer auch.

  • Jeden Tag fallen Leute irgendwelche Klippen oder Pisten runter - Nicht alle überleben das.
    Denen wird auch keine Träne hinterhergeweint. Schuhmacher ist nicht mehr Wert wie alle anderen auch - Punkt.
    Nicht's desto trotz ist es schlimm was passiert ist, vor allem für die Familie!

  • Sehe ich ähnlich.
    Andere Leute sterben, ohne dass sie irgendwas dafür können, werden von anderen von der Piste geräumt oder einfach nur vom Bus überfahren.
    Für diese Leute interessiert sich, außer den Angehörigen, keine Sau.


    Ein Promi, der ganz bewusst dauerhaft an die äußerste Grenze des Machbaren geht, auf nicht abgesicherten Pisten mit 150 und null Traktion die den Felsen runterbrettert, wird bemitleidet, deutschlandweit.
    Ich finde, da ist die Relation etwas...naja...


    Ich will damit jetzt nicht sein Handeln verurteilen. Ich bin auch gegen diese Überregulierung unseres Lebens. Wem es Spaß macht, solche Dinge zu tun, der soll es machen. Ob es verboten, unerwünscht oder sonstewas ist, ist nicht mein Problem, und auch dass niemanden anderes, solange er die Verantwortung dafür übernimmt (nicht rechtlich, sondern im Moment des Handelns seine Grenzen einschätzt) und keine anderen schädigt.


    Da er nur sich selbst kaputt gemacht hat, ist ja alles gut. Aber damit muss er schon selbst klarkommen. Nur, und wirklich nur er kann was dafür.


    Dennoch wünsche ich seinen Angehörigen viel Druchhaltevermögen, und ihm gute Besserung, genau wie ich es jeder Mutti wünsche, die, während ich das hier schreibe, irgendwo von der Straße geräumt wird.

  • Ein Promi, der ganz bewusst dauerhaft an die äußerste Grenze des Machbaren geht, auf nicht abgesicherten Pisten mit 150 und null Traktion die den Felsen runterbrettert

    Stimmt nicht so ganz ... schau dir mal den aktuellen Unfallbericht an. Es war ein ganz normaler Ski-Unfall, wie er jedem halbwegs guten Skifahrer passieren kann. Also keine Überhöhte Geschwindigkeit, relativ nahe an der Hauptpiste.


    Ich finde diesen Hype übrignes überhaupt nicht verwerflich ... ich gehöre noch zu der Generation, die noch um 4 Uhr aufgestanden sind, keine Rennsekunde seit 1991 verpaßt haben ...


    Im Übrigen hat das ganze noch einen sinnvollen Nebeneffekt, nämlich die Sensibilisierung der Gesellschaft. Oder wer kann von sich behaupten, er hätte können vorher definieren was ein Schädel-Hirn-Trauma ist !?


    Ich selbst drücke Schumacher & seiner Familie fest die Daumen, dass alles wieder gut wird - wobei ich aus beruflichen Erfahrungen eigentlich weiß, dass dies ziemlich ausgeschlossen ist.


    Lg Christian

  • Naja, ich mag ihn auch nicht besonders...aber das ist hier nebensächlich.


    Nochmal eine kleine Ergänzung zu meinem Text oben:


    Zu schnell gefahren ist in meinen Augen nicht der, der mit 120 in der 30er-Zone geblitzt wurde, sondern der, der mit 27km/h abzüglich Toleranz das Zone-30-Ende-Schild umfährt.... :!:


    Das mit dem Schädel-Hirn-Trauma wusste ich...ziemlich ekelige Geschichte irgendwie...


    Aber ja, der positive Effekt ist der, dass die Menscheit mal wieder ein wenig Wachgerüttelt wird, wie gefährlich das "Spielen" auf dem "weichen, schönen Schnee" eigentlich ist. :whistling:

  • Ich versteh das schon, wenn man sagt, täglich sterben 1000ende Menschen und keinen scherts. Stimmt ja auch.
    Aber manche Promis begleiten uns ja ein ganzes Leben.
    Schumi halt z.B. die Formel 1 Fans.
    Und wenn man sich über Jahre jedes Rennen ansieht, dann entsteht schon eine gewisse Bindung, ob jetzt im Guten oder Schlechten.
    Und deshalb redet man dann eher drüber, geht es einem eher nahe, als bei einem völlig Unbekannten.


    LG, maxx